Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Kühlmittel.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeige Kühlmittel.

Hallo zusammen.

Ich habe seit vier Tagen ein Phänomen das ich nicht auf die Reihe bringe. Wenn ich den Motor warm abstelle meldet der BC "Kühlmittel prüfen". Während der Fahr steigt die Nadel der Temp-Anzeige auf maximal Mitte der Skala. Ich habe im kalten Zustand den Überlaufbehälter geprüft. Der Pegel der Kühlflüssigkeit liegt ungefähr 3 Fingerbreit über "Cold". Laut Handbuch soll bei dieser Fehlermeldung Flüssigkeit aufgefüllt werden. Hab ich dann auch gemacht. Hab ihn ca. 2/3 der Ausgleichsbehälter aufgefüllt. (Im Handbuch stand das überschüssiges abgeleitete wird.) Bin dann ca. 100km gefahren und keine Fehlermeldung mehr. Am nächsten morgen Pegel kontrolliert, Hmmm, wieder auf dem alten Stand über "Cold", also alles OK. Dann hatte ich einen Tag Ruhe, heute geht es wieder los. Die selbe Meldung.
    Frage: Wie ermittelt der BC den Stand der Kühlflüssigkeit ? Ist das ein elektrisches, ein mechanisches oder gar kein Problem ?

Gruß Andreas
    Signaturen sind für Weicheier.

Re: Anzeige Kühlmittel.

Da ist höchstwahrscheinlich der Niveauschalter für das Kühlwasser defekt,ein Problem,das häufig auftritt!
    Einfach mal erneuern,das Ding!

Kommentar

@bagwa
      Hallo, Danke für die Antwort. Wo sitzt denn dieses Teil ? Kann ich den selbst erneuern ?

Gruß Andreas

Kommentar

Der Schalter sitzt im Kühler,von unten in den Ausgleichsbehälter eingeschraubt.

Kommentar

DANKE !!!
          :hehe:

Kommentar

Lädt...
          X