Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brock B2 16x9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brock B2 16x9

Hallo ich habe ein problem mit meinen Felgen mir wurde von der wekstatt gesagt das ich diese felgen mit der bereifung 215/40/16 86 W nicht fahren darf obwohl sie im TÜV Gutachten drin stehen wenn ich diese reifen auf dieser felge fahren möchte müste ich denn kotflügel hinten börteln+ziehen+stoßstange ausschneiden sowie vorne innen kotflügel raus wenn das gemacht währe bräuchte ich noch eine Tachoangleichung sowie eine bescheinigung von BMW das ich diese Felgen fahren darf + bescheinigung vom reifenhersteller das diese auf die felge dürfen ???????

Meine Felgen Brock B2 16 x 9 ET15
    Bereifung Toyo 215/40/16 86W
    Mein Auto BMW E36 320i Coupe

Wer kann mir helfen :-( danke im vorraus

Re: Brock B2 16x9

problem sehe ich darin das ersteml der abrollumfang nicht merh stimmt wäre aber mit ner tachoangleichung behoben

zweites problem ist tragfähigkeit vom reifen da wird gesammtachsgewicht die tragfähigkeit der hinteren beiden reifen übersteigen und deshalb hat der tüv damit probleme

beheben kannst es nur wenn du dir hintere 2 sitzpläze austragen läst im schein und unnutzbar machst oder andere reifen suchen mit höherer tragfähigkeit

kenne die problematik von borbet-A hatte identische maße und gleichen probleme
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Re: Brock B2 16x9

danke für die schnelle antwort

Kommentar

Lädt...
      X