Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW-E36 Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW-E36 Umbau

    Hallo liebe Forumsfreunde!

    Ich beabsichtige in ca einem halben bis dreiviertel Jahr
    einen E-36 Coupe anzuschaffen.Da ich ein halbes Jahr bei BMW Praktikum hatte und unter anderem den neuen 3.0 Sechszylinder gefahren bin(NG-6;258 PS),bin ich nun vollständig vom Mythos BMW infiziert.
    Mein Ziel: Ein E36 Coupe mit dem neuen NG-6 R6 Motor
    Nun bräuchte ich ein paar Tips von Kennern:

    1.Wer kennt namhafte Tuneradressen in Süddeutschland,denen ein solcher Umbau zuzutrauen ist?Bitte alle interessanten Firmen nennen,ihr würdet mir damit super weiterhelfen.

    2.Wie würdet ihr folgende Möglichkeiten beurteilen:
    a)Einzelne Komponenten wie Fahrwerk,Kabelbaum,Motor von diversen Adressen günstig bestellen und zu einer Werkstatt bringen.
    b)Alles vom Tuner machen lassen.
    Die Vor-und Nachteile wären interessant!

    3.Wie schaut es mit Abstimmung aus?Gibt es soetwas beim Motorenaustausch?

    4.Nach welchen Kriterien entscheidet der TÜV,wann Sportbremsen gut genug für die 258 PS sind.

    5.Wo bekomme ich allgemein mehr Informationen zum Thema her?
    Denkt ihr,dass ich mal zum TÜV fahren sollte?

    6.Wie schaut es mit der Versicherung aus?
    Wie wird das Auto beurteilt;Was ändert sich dort?
    Ändern sich die Steuern?

    Ich bin überzeugt,dass man bei diesem Thema mit einigem Wissen viel Geld sparen kann.Bitte helft mir mit eurem Fachwissen.
    Am wichtigsten wären auf jeden Fall die Tuneradressen.
    Im voraus schon mal allergrössten Dank!

  • #2
    Re: BMW-E36 Umbau

    Hamann Motorspaort klick

    Aber ich kann dir gleich sagen, dass sich der Aufwand fürs Motorumbauen nicht lohnt. Hatte ich auch vor, habs dann aber gelassen. Ich habe noch einen 328er Motor samt Getriebe, kompletten Aufhängungen, Elektronik und allem anderen was ich brauche im Keller liegen. Hab vor nicht allzulanger Zeit ein Schrottauto aus Österreich geholt. Der Motor hat 30.000 km runter. Ich habe bis heutenicht angefangen, den Motor auszutauschen. Das Problem ist ja, dass nicht nur der Motor ausgetauscht werden muss. Du musst ja die meißten Kabelbäume auswechseln Du brauchst ja einen anderen Tacho, und ein anderes Steuergerät.

    Das mit dem Tüv und den Bremsen. Der Tüv beschleunigt beide Achsen, und macht dann vollbremsungen auf 0 (soweit ich weiß 10 stück hintereinander.) Die Bremskraft mussausreichend sein, und darf kaum nachlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X