Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiosender werden nicht gespeichert - JVC Radio eingebaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radiosender werden nicht gespeichert - JVC Radio eingebaut

Hallo Leute,

war schon lang nimma da, ich hoff euch gehts allen gut! (wer mich noch kennt!)

Hab jetzt n Problem, bei meiner Freundin, E36 hab ich den BMW Radio raus und nen JVC rein, Adapterstecker drauf und jetzt speichert er zwar die sender, aber nicht wirklich lange... bzw. manchmal nach n ausmachen sind sie noch da, manchmal nicht. Geht des wie bei manchen VW's dass man den Roten und Gelben tauscht oder gibts da irgendeinen Trick?

Der 9 er müsste ja Dauerstrom sein und der 15 Masse?

Vielen Dank!
    E 34 zu Verkaufen!

Re: Radiosender werden nicht gespeichert - JVC Radio eingeba

Zündstrom und Dauerstrom, sowie Masse sind aber richtig angeschlossen, oder??

Kommentar

hallo alpine,

hab die steckerbelegung noch nicht angeschaut, werd ich heut abend machen, allerdings hab ich auf den bmw stecker nen adapter (gekauft) auf DIN und dann des radio angeschlossen...

kann des sein dass ich rot und gelb tauschen muss?
      E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Korrekt,

das Radio bekommt kein Dauertplus, nur Zündplus. Es bekommt also keinen Strom mehr nach ausgeschaltetem Auto und die Daten wie gespeicherte Radiosender oder Bass und Tiefeneinstellungen können nicht gespeichert werden weil kein Strom mehr da ist.

Cu...
        My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Aber bei BMW muss man das doch nicht tauschen. Fahre schon den 2ten E36, und musste gar nix tauschen :aehm:

Kommentar

Wenn das Radio dauerplus bekommt, kann man es auch ohne Zündung anmachen oder? Das kann man bei mir (bewusst) nicht, und ich musste nix umstellen, der speichert das so wie er soll!
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Nix wildes... hast nur das gelbe und das rote Kabel vom JVC vertauscht !

Die beiden gegeneinander tauschen und die Sender bleiben gespeichert !

Oder wenn du willst,daß dein Radio nicht über Zündung ein und aus geht sondern man das Radio per Hand ausschalten muß dann kannste auch die beiden Kabel einfach zusammenknoten und an Dauerplus vom Auto gehn !
              Geht auch !

Kommentar

hallo leute,

danke für euere antworten!

hab heut nochmals auf die schnelle des radio rausgezogen, dann hab ich festgestellt warum es anscheinend nicht immer des Problem ist dass die Sender weg sind sondern nur manchmal. leider ist mir ein sau dummer Fehler passiert, hab wohl das rote Kabel beim reinschieben n bisschen erwischt und hat jetzt nen knick drin, schätz mal es wird daran liegen. Falls nicht werd ich wohl mal die Kabel tauschen....

Hoff mal dass es daran liegt...
                E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Lädt...
                X