Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewindefahrwerk

    hallo leute,

    wollte euch mal fragen, was so neben der stufenlosen höhen- und zugkraftverstellung bei gewindefahrwerken anders ist als bei normalen sportfahrwerken?! gibt es da noch weitere unterschiede, was z.b. die straßenlage betrifft? bevor ich mir neue felgen kaufe, soll ein fahrwerk her und da es dabei um mehr oder weniger direkten kontakt mit der straße geht, soll es auch etwas ordentliches sein.

    danke für eure antworten/meinungen

  • #2
    Re: Gewindefahrwerk

    der einzige unterschied ist, dass das federbei wesentlich dicker ist, und du desswegn verschiedene ogr felgen nicht mehr fahren kannst... schleifen am federbein..
    gewinde sind an sich nicht streffe, außer, du holst dir nen härteverstellbares, was meiner meineung geldverschwendung ist... :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: Gewindefahrwerk

      Na ja gut, du hast aber den vorteil, egal was du dir für felgen oder was du dir für ne schürze, schweller oder sonstwas kaufst, du kannst dein auto hinterher immer so zurechtschrauben, wie es dir am besten gefällt... kenne viele leute, die sich nen normales fahrwerk kaufen und hinterher ham se im vorderen radkasten noch nen halben meter platz oder müssen die kiste wieder durch andere domlager oder so höher legen...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Gewindefahrwerk

        die geldverschwendung bezog ich doch auf die härteverstellung^^
        sicher würde ich immer zu nem gewind raten!!!
        gründe: -> siehe mib... :P

        Kommentar


        • #5
          Re: Gewindefahrwerk

          jojo, hab das schon verstanden, und letztenendes relativiert sich der preis, wenn man dann wieder andere domlager oder federteller kauft um die karre höher oder tiefer zu legen, hätte man gleich nen gewinde nehmen können dazu ist das von fk auch noch echt günstig, habe damals mit versand 520€ bezahlt... bisher bin ich zufrieden, wobei ich nächstesmal auch gerne ma nen KW oder so probieren würde...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Gewindefahrwerk

            also wäre eurer meinung nach kw gewinde variante 1 völliger quatsch, weil da eh schon alles vom werk eingestellt wurde? werd mal schauen das ich genug geld für variante 2 sparen kann und mir das holen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Gewindefahrwerk

              ne variante 1 lässt sich doch in der höhe verstellen oder? und variante 2 auch in der härte? ich hatte noch kein härteverstellbares... aber ich denke ma es macht sich eh keiner die arbeit und verstellt die härte... ich denke nen normales gewinde reicht hin... mit kw bist du dann schon gut bedient!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Gewindefahrwerk

                also ich habe das kw variante 2 muß aber ehrlich zugeben das ich an der härteverstellung nichts verändert habe da ich mit der werkseinstellung 100pro zufrieden bin.von daher hätte mir auch die variante 1 ausgereicht!!allerdings habe ich über beziehungen für variante 2 weniger bezahlt als für variante 1 normal.von daher war das schon ok...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gewindefahrwerk

                  bahnbrchender vorteil wäre noch der einfachere einbau...
                  du brauchst nämlich keinen federspanner^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gewindefahrwerk

                    achso? ich les immer bei variante 1: werksseitig optimal eingestellte dämpfer oder? was wäre denn dann das plus bei variante 3? mir würde natürlich auch ausreichen, wenn ich die höhe verstellen kann...

                    hab bei ebay variante 2 für rund 800 euro gesehen, da stand aber was von stahlausführung oder so...sind die dann nicht inox-line? KLICK

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X