Bei meinem E36 war die Funkfernbedinung schon zus. eingebaut worden, jetzt war meine Battarie leer und ich hab sie aufgeladen und wieder angeschlossen....Jetzt kann ich so oft aufs Knöpfle drücken wie ich will, da geht nichts auf und nichts zu, bei dem Modul steht Texton drauf und zwei kleine Schalter, an dene hab ich rum und num probiert aber irgendwie will da nichts gehen, was mache ich jetzt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe!!Probleme mit Funk ZV
Einklappen
X
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
Re: Hilfe!!Probleme mit Funk ZV
Der Empfänger der an deiner ZV hängt hat die Sendefrequenz die dein Schlüssel sendet verloren. Kann bei etwas billigeren systemen schon mal vorkommen wenn man die bat abklemmt. Du musst quasi deinem ZV Modul wieder beibringen das die Fernbedienung zum Auto gehört. Wie das geht kannste inner Bedienungsanleitung nachlesen
Kommentar
-
Sender initialisieren wird so etwas genannt. Bei meiner alten Infrarot FB muss ich es immer nach einem Batteriewechsel machen, der langer als 60 Sekunden dauert.
Hab die Anleitung mal kopiert (original BMW)
Programming the IR remote:
To reprogram a new IR remote or your old one after replacing the bateries:
1. Turn the ignition to position 2.
2. Hold the IR transmitter on the DWA led in the center of the fresh air grill.
3. Press button 1 untill the transmitter LED begins to flash (after about 2 seconds). Now your all done.
Within 15 minutes any other remotes to be used with the car must be initialised. There is a max of 4 remotes.
Also in der BA nachschauen, wie es bei dieser geht, wie Alpine schon sagt.
Kommentar
-
Also ich finde von Texton nur was bei Citroen Pluriel. Da gibt es z B Rueckfahrwarner usw. von Texton. Fahr doch mal zum Citroen Haendler, evtl. haben die was dafuer.
Kommentar
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
Baugleich heißt aber nicht das sie gleiche elektronik drinsteckt, und erst recht nicht das die gleich funktioniert und du einfach ne andere Programmierung nehmen kannst. Du kannst es aber durch probieren versuchen, si irgend eine methode anspricht :aehm:
Kommentar
Kommentar