Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrioeinbruch!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabrioeinbruch!!!!!

    Hallo!

    Irgendjemand hat heute Nacht Selbstbedienung an meinem Bimmer begangen!
    Es wurde dezent das Dach aufgeschnitten, die Sirene von der Alarmanlage stillgelegt, Radio entwendet, mobiles Navi entwendet, Subwoofer entwendet und eine Zierleiste am rechten Kotflügel entwendet!

    Ich also voller Hass Versicherung angerufen, die haben mich zu einem Gutachter bei der Dekra geschickt! Ein Riesen*****loch, wenn ich das mal so sagen darf!
    Er hat auf die " nette " Art versucht mich als Versicherungsbetrüger abzustempeln, mit den Gründen dass gewisse Leute heute Nacht wohl sehr viel Zeit gehabt hätten, weil die Radiostrippen nicht abgerissen waren, sondern feinsäuberlich abgezogen waren! Desweiteren meinte er, warum vom Saugfuss des Navis kein Abdruck an der Scheibe ist!?! Kann auch nicht, weil es samt Halterung im Handschuhfach lag, und ich den Halter aus optischen Gründen ebenfalls dort hatte und nur bei Gebrauch rausgeholt hatte! Diese Aussage erwiederte er mit einem Grinsen!

    Dann sagte er zu mir, dass er nur das Dach in das Gutachten mit reinschreibt, die Alarmanlage könne man ja mit einer " Lüsterklemme " reparieren!
    Meine Frage: Muß ich mich damit abpfinden, oder kann ich die Alarmanlage auch von einem Fachbetrieb durchchecken und reparieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????? ????????????????


    ICH HASSE SOLCHE TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

  • #2
    Re: Cabrioeinbruch!!!!!

    Mein Beileid, an deiner Stelle würde ich einen anderen Gutachter aufsuchen. Am besten einen neutralen Gutachter. Ist schon hart wenn einem der Wagen geknackt wird, und dann auch noch so einen Stress.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Cabrioeinbruch!!!!!

      Wer müßte diesen dann zahlen?


      Weiß jemand was ein komplettes Verdeck, halbautomatik beim Freundlichen kostet?
      .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Cabrioeinbruch!!!!!

        Hast du den Einbruch der Polizei gemeldet und wenn ja, haben die eine Einbruchdiebstahlanzeige aufgenommen ?

        Die Polizei nimmt bei einer Einbruchdiebstahlanzeige den kompletten Schaden inklusive entwendeter Gerätschaften (Stehlgutliste) auf.
        Mit der Kopie der Einbruchdiebstahlanzeige musst du dann zur Versicherung . Erst dann wird ein Gutachter unter Zugrundelegung der Anzeige eingeschaltet.
        Die Aufnahme einer Einbruchdiebstahlanzeige kann nur durch die Polizei (unabhängige Dritte - Staatsdiener) durchgeführt werden und hat dadurch schon von vorne herein Gewicht.

        Das was du beschreibst ist eine klare Versicherungsmasche. Gerne werden die Kunden direkt zum Gutachter geschickt (z.B. DEKRA). Viele Gutachter arbeiten z.B. für Versicherungen aus Kostengründen (zweideutig). Mehr möchte ich hier jetzt nicht dazu sagen.

        Nur noch eins:
        Deine Alarmanlage muss du in keinster Weise mit einer Lüsterklemme reparieren. Du hast sie ja auch nicht mit einer Lüsterklemme gekauft. Deine Alarmanlage muss in den Ursprungszustand zurückversetzt bzw. ausgetauscht oder repariert werden. Die Verwendung einer Lüsterklemme (Brückung) ist in diesem Sinne keine Reparatur. Klar kannst du die Alarmanlage von einem Fachbetrieb reparieren lassen, doch denke an die Art der Abrechnung.

        Das dein mobiles Navi im Auto lag, könnte dir als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt werden, da mobile Geräte nicht unter dem Aspekt des Festeinbaus fallen.

        Viele KFZ-Besitzer lassen ihren Schaden fiktiv über einen Gutachter abgerechnen. d.h. du bekommst eine Summe* und musst dich selbst um die Behebung des Schadens kümmern.

        * Der Geschädigte kann zum Ausgleich des durch einen Unfall verursachten Fahrzeugschadens, der den Wiederbeschaffungswert nicht übersteigt, die vom Sachverständigen geschätzten Reparaturkosten bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswerts ohne Abzug des Restwerts verlangen, wenn er das Fahrzeug - gegebenenfalls unrepariert - mindestens sechs Monate nach dem Unfall weiter nutzt.

        Solltest du keinen Besuch bei der Polizei gemacht haben, kannst du diesen auch nachholen. Ein Einbruchdiebstahl ist schließlich nicht zeitlich begrenzt.

        Wenn es in Zukunft mit der Schadensregulierung Probleme gibt, nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Re: Cabrioeinbruch!!!!!

          Hi,

          mein Beileid

          Wie oben schon beschrieben solltest du das dringend der Polizei melden. Danach einen unabhängigen Gutachter aufsuchen.

          Was noch ganz wichtig ist, dass du alle Rechnungen deiner Geräte (Radio und Woofer) dem Gutachter mit vorlegst. Sonst wissen die ja nicht welches Radio entwendet wurde. (Ein teueres Radio angeben obwohl ein billiges drin war geht nicht, hab ich schon ausprobiert *g*)

          Den Schaden am Fahrzeug sowie die entwendeten Gegenstände sollte auch die Versicherung tragen. Hier stellt sich aber die Frage, wie du dein Auto versichert hast (Vollkasko, Teilkasko oder Haftfplicht).

          Dein mobiles Navi kannst sogut wie abschreiben. Hab vor kurzem ein Urteilspruch gelesen, indem steht, dass diese Art von Navigationsystemen IMMER aus dem Fahrzeug entfernt werden müssen. Ob das nun für 1 Min zum Brief einschmeissen ist oder eben über Nacht drin lassen, ist egal.

          Hättest du ein Handy oder Laptop drin, würde es ebenfalls nicht bezahlt werden, da es nicht "eingebaut" ist. Leider.

          Ansonsten wünsch ich viel Glück mit dem Gutachter.
          Neugierig? <--- ist nur ein kleines spielchen

          Noch keine Bilder meiner Umbauten, aber die kommen schon noch (komplett blaue Innenbeleuchtung)

          Kommentar


          • #6
            Re: Cabrioeinbruch!!!!!

            Hallo,
            erstmal danke für die Antworten!

            Also eine Diebstahlanzeige habe ich gemacht!
            Kriege mein Radio und den Subwoofer ersetzt, wie Ihr schon sagtet, dass Navi kann ich abschreiben!

            Werde mal weiter berichten, wie der Fall ausgeht!

            Auf jeden Fall ist das komplette Dach im ***** samt Innenhimmel, und es wurde eine kleine Eisenstange, welche im Dach verlief durchgeschnitten. Wird bestimmt nicht billig für die Versicherung, aber dafür zahlt man ja auch teure Beiträge!
            .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Cabrioeinbruch!!!!!

              na immerhin etwas...

              und so kannst es mal positiv sehen..

              ein neues dach bekommen ist auch nicht schlecht.
              Neugierig? <--- ist nur ein kleines spielchen

              Noch keine Bilder meiner Umbauten, aber die kommen schon noch (komplett blaue Innenbeleuchtung)

              Kommentar


              • #8
                Re: Cabrioeinbruch!!!!!

                Hallo DaywalkerHH,

                das hört sich doch trotz des Schlamasels recht positiv an.

                Leider kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, ob du dir nun trotzdem noch einen unabhängigen Gutachter zu Lasten der Versicherungsgesellschaft nehmen kannst. Bin ich nun wirklich überfragt und mutmaßen möchte ich nicht. Hast heute schon genug erlebt.
                In Anspruch nehmen kannst du einen eigenen Gutachter auf jeden Fall, doch es könnte sein, dass die Versicherung diese Kosten ggf. nicht übernimmt.

                Ich habe mir bei meinem Schadenfall einen unabhängigen Gutachter genommen. Diese Kosten hat meine Versicherung übernommen, doch auf der Grundlage meines Gutachtens wurde von der Versicherung nochmals ein Gutachten in Auftrag gegeben, aber das ist ja dann nicht dein Bier.

                Fazit:
                Beide Gutachten wurden verglichen und so die zu zahlende Summe leider leicht nach unten angepasst.

                Gruss und berichte uns weiter.

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar

                Lädt...
                X