Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fussraum kein licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fussraum kein licht

hab mal ne frage zum innenlicht im fussraum.ich hab das innenlicht paket drin in meinem e36 323.aaber kein licht im fußraum ist das normal?haben nicht alle e36 bmw s licht im fussraum?
    auto ist bj 10/95.und ist das leicht welche einzubauen.woher kann ich den den strom am einfachsten abzweigen?

Re: fussraum kein licht

MMHhh Innenlicht im Fußraum, gibts sowas überhaupt als Innenausstattung vom Werk aus?
    Hab bei mir Kaltlichkathoden im Fußraum eingebaut, angeschlossen sind diese mit am Innenlicht (Dauer Plus) und (Minus) und ein extra Schalter ist noch dazwischen um sie auch ausschalten zu können oder um sie einschalten zu können ohne Innenlicht. Kaltlicht ist günstiger als Neon und auch im Computerladen oder ich traus mich kaum zu sagen über (E-Bay) zu beziehen. Viele Farben und eigentlich stabiel genug, man darf nur nicht drauftreten
    Bei mir funktionierts nur das Befestigen ist etwas schwierig denn kleben kannste vergessen und schrauben, naja etwas hinderlich wenn man immer wieder was im Fußraum zu erlädigen hat!!!

Falls ich Bockmist geschrieben haben sollte bitte berichtigen, nach den letzten Vorfällen hier traut man sich ja gar nicht mehr auf Technikfragen zu Antworten.
    Mfg Angel
    Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

Kommentar

also ich habe das gleiche auto bj97 als coupe und ich habe licht im fussraum!!!

Kommentar

es gab wirklich ne fußraumbelecuhtung im e36??? :aehm:
        also ich hab auch rote kaltlichtkathodn drin. 10cm. sind mit so nem doppelseitigem 1mm dicken schaumstoff-klebeband befestigt, und halten bombenfest.
        hab sie aber noch abgedunkelt. in der stärke ungefähr wie die ambienten-bel vom e39, die ich übrigens auch hab... :P

nilz

Kommentar

fußraumbeleuchtung? braucht man sowas? im allgemeinen will ich da unten ja keine zeitung lesen. und die pedalerie find ich auch ohne licht

Kommentar

jep das gab es wirklich.habs ja drin
            ist ne schöne sache wenn einem im dunkeln mal was auf den boden fällt und man nicht mit der taschenlampe suchen will aber ansonsten finde ich meine pedalerie auch ganz gut ohne licht :hihi:.

Kommentar

Soviel wie ich weiß gabs damals eine Fußraumbeleuchtung beim E36. Allerdings gabs diese nur als Option und nicht zum Innenlichpaket. Das ist das was ich weiß. Aber wenn Du ganz sicher sein willst frag doch mal den

Kommentar

ist ne schöne sache wenn einem im dunkeln mal was auf den boden fällt und man nicht mit der taschenlampe suchen will
                naja ... wie oft fällt einem denn im dunkeln was in den fußraum? und wenn das wirklich einmal in 10 jahren vorkommen sollte, dann reicht das normale innenlicht ja vollkommen aus.
                aber muß ja jeder selber wissen was ihm gefällt.

Kommentar

Hab auch die Fußraumbel. drin.
                  Steht aber nicht auf der Sonderausstattungsliste.
                  Hab Lichtpaket und es ist die "Exclusiv" Ausführung.
                  Vielleicht hats was damit auf sich

Grüße Patrick
                  Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

Kommentar

Also ich habe auch die Fußraumbeleuchtung. Habe aber kein Innenlichtpacket aber dafür das 971A Exlusiv Paket. Also denke ich das es darin enthalten ist . gruß micha

Kommentar

Ich hab immer gedacht das die Fußraumbeleuchtung generell verboten ist. Oder ist da auch wieder nur weiß erlaubt?

Bei meinen blauen Röhren hat der Tüv-Prüfer beim Fahrwerk-eintragen schon die Hande überm Kopf zusammen geschlagen.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Naja , Deine Fußraumleuchten gehen wahrscheinlich an , wenn Du dir Tür schließt , die originalen gehen aus , sobald du die Tür zumachst . Das ist der kl. aber feine Unterschied zwischen legal & ilegal ggg. gruß micha

Kommentar

Joa, hab auch Werkseitig verbaute Fußraumbeleuchtung und abgesehen davon, dass die Beleuchtung in der Nacht kurzzeitig meine geile M Fußpedalerie beleuchtet habe ich auch noch keinen Nutzen feststellen können :ka:
                          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                          Steven

Kommentar

Also sind Kaltlich-Kathoden legal, wenn sie mit der Innenraumbeleuchtung an bzw. ausgehen? Dachte dir wären allgemein ned erlaubt?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

ist mir auch neu das es sowas gab oder gibt. mal davon abgesehen ist die innenraumleuchte ja schon ne kleine baustellenbeleuchtung.
                              einmal ordentlich bremsen und du findest alles wieder.... *lach* sorry warn scherz
                              Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Kommentar

Lädt...
                              X