Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Druck Anzeige 325

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öl Druck Anzeige 325

Hi,

wer weiss wie ic eine öl druck anzeige wo anklemmen muss und was ich für geber dafür brauche.

Gruss Zony

PS.: Falls möglich wären bilder oder skizzen ganz interessant.

Re: Öl Druck Anzeige 325

Hallo Zony,

da wirst Du ein Problem bekommen.

Der serienmässige Fühler ist ein Druckschalter.

Was Du haben möchtest ist ein linearer Druckaufnehmer, wahrscheinlich noch mit Thermometer integriert und einem Druckschalter damit die Ölkanne weiterhin noch funktioniert.

Sowas habe ich mal vor längerer Zeit gesucht und immer nur eine der drei Funktionen oder als Thermometer/Schalter gefunden.

Ich weiss ja nicht wie die Elektronik auf vermeindlich fehlenden Öldruck (wenn Du den Schalter durch einen Druckaufnehmer ersetzt) reagiert aber bin mir sicher dass es da eine Überwachung gibt.

Vermutlich wirst Du im Ölkreislauf eine weitere Bohrung einbringen müssen um einen zweiten Sensor montieren zu können.

Übrerlege Dir gut was Du da vor hast.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Wie funktionieren die geber. Elektronisch oder mechanisch. Mein kollege hat von einem geber mit zwei anschluss möglichkeiten erzählt. Sollte die geschichte elektronisch laufen, könnte man doch einfach abzweigen, oder??

Kommentar

Hallo Zony,

dann hat er Dir von einem Druck/Temparatur-Sensor erzählt.

Aber: Der Temp.Aufnehmer den ich an meinen Traktor gebaut haben (VDO) hat auch zwei Anschlüsse. Das ist aber so, damit die Messleitung nicht beeinflusst wird. Es muss eine sepparate Masseleitung vom Instrument zum Fühler verlegt werden.

Sieht etwa so aus, nur mit zwei FastOn Kontakten:

Ich suche jetzt mal im www nach solchen Fühlern.
        Etwas Geduld bitte.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hab mal schnell gefont. Mit jemand der sowas drin hat. Er hat ein geber mit zwei anschlüssen eingebaut. Der eine geht an das kontroll licht vom Bimmer und der ander geht an die Zusatzanzeige.

Kommentar

Hallo Zony,

unter der Conrad Nummer 842095 findest Du ein Anzeigeinstrument das auch die Ölkanne bedienen kann.
            Siehe Beschreibung, Seite 2, Bild 8.

Wäre ein Lösung.

Wie ich Dich kenne willst Du aber neben dem Druck auch noch die Temparatur gemessen haben.

Ich finde jetzt nichts so auf dei Schnelle,
            müssen wir nächste Woche mal schauen weil ich muss jetzt weg. Erinnere mich bitte per PM.

Gruss

Dietmar

Kommentar

würde mich auch mal interessieren!
              im e30 hatte ich beide dran, da war aber auch ein gewinde für den öldruckgeber an der seite und die temp. habe ich da direkt von der ölwanne abgenommen, also schraube raus, geber rein..
              das es geht weiss ich aber da ich das ja schon sooo oft in anderen autos gesehen habe!
              ..it's a fast world!

Kommentar

Also der öldruckschalter sitzt direckt am Ölfiltergehäuse. (Unter der ansaugbrücke, also wenn man von vorn auf den block schaut, auf der rückseite vom Ölfilter, verstanden :aehm: :hehe: ). Der schalter muss raus und statt dessen muss ein schalter (Grösse 12x1,5) für die kontroll leuchte und die zusatz anzeige. Also zwei anschlüsse. Ich erkundige mich nächstewoche bei meinem teile freak danach, is zur zeit im urlaub. Mal sehen was das kosten wird.

Gruss Zony

(hab ich jetz meine frage selber beantwortet? )

Kommentar

Lädt...
                X