Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk fest, was nu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewindefahrwerk fest, was nu?

    Habe heute versucht mein Géwindefahrwerk runter zuschrauben, nur das hat beim besten Willen nich geklappt. Es war einfach zu fest....wie kriege ich das wieder lose?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

  • #2
    Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

    Die Feder entlasten, bisschen Rostlöser draufsprühen und dann leichte Schläge mit einem nicht zu großen Hammer rund herum auf die Verschraubung geben. Und natürlich hoffen...

    Kommentar


    • #3
      Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

      und wenn es lose ist und du eingesteltl hast danach kupfer oder sinkpaste drauf wenn es kein edelstahl ist
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

        Dreh doch einfach mal in die Richtige Richtung... :hehe: :hihi:

        Scherz.... !

        Kommentar


        • #5
          Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

          Ja also rosten sollte es nich dass es ein Inox Line Fw ist. Aber wie entlaste ich die Feder ohne grösseren Aufwand? Bagwa, das mit dem Hammer meinst du ernst? Mein Bruder hat sich beim Versuch es zu schrauben mal den Ring dabei kaputt gemacht...und wenn ich da mit nem Hammer drauf haue?! :nee:
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

          Kommentar


          • #6
            Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

            Leichte Schläge rund herum mit einem kleinen Hammer, dadurch entstehen Schwingungen in der Verschraubung, die dadurch gelöst wird - hoffentlich. Nicht wild darauf `rumkloppen oder versuchen, mit Hammer und Schraubenzieher die Verschraubung zu drehen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

              also bei einem inox line sollte es nicht rosten! ich würde aber auch so vorgehen, wie es bagwa schon geschrieben hat. einen gescheiten rostlöser drauf, mal ein par minuten einwirken lassen und dann noch mal versuchen!!! wenn du es dann los bekommen hast, entweder paste drauf oder noch besser den extra gewinde spray. kostet die dose um 5 euro und ist sehr gut!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

                Ja also rosten sollte es nich dass es ein Inox Line Fw ist. Aber wie entlaste ich die Feder ohne grösseren Aufwand? Bagwa, das mit dem Hammer meinst du ernst? Mein Bruder hat sich beim Versuch es zu schrauben mal den Ring dabei kaputt gemacht...und wenn ich da mit nem Hammer drauf haue?! :nee:
                am besten kunststoffhammer verwenden nciht das die gewindegänge kapuff hämmerst wenn den ring nicht richtig triffst
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

                  machste zwei-drei tage schön dicke rostlöser drauf.
                  denn dürfte des gehen.
                  und wie bagwa schon sagt, immer die richtigen gewindeschlüssel verwenden!!!
                  nich mit hammer und schraubendreher...

                  nilz

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

                    man kann schon mit einem kunststoffhammer leicht auf die teller einwirken!!! LEICHT wohl gemerkt. das hat sinn und zweck, dass sich die gewinde etwas lösen. natürlich nicht den schraubendreher in den kerben ansetzen und dann schön versuchen los zu kloppen!!! :nee:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Gewindefahrwerk fest, was nu?

                      Mir is gerade auch aufgefallen dass mein Schlüssel da irgendwie nich hundert prozentig einrastet. Habe noch zwei extra Teller und da passt der Schlüssel perfekt, aber an die eingebauten irgendwie nich :ka: :ka: aber ich muss das Fahrwerk ´nich wieder ausbauen oder?
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X