Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Bass für Limo mit Metallrückbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Bass für Limo mit Metallrückbank?

Hi!
    Welcher Subwoofer bringt was bei mir?
    Ich fahre eine Limousine mit einer Metallrückbank.
    Ich habe gehöhrt das der Hifonics Goliath Subwoofer recht gut wäre.
    Könnt ihr mir helfen?
    Bitte auch per PM Tipps versenden
    Servus

Re: Welchen Bass für Limo mit Metallrückbank?

Limo ??? Is doch einfach !!
    Mußt den Einsatz für den Skisack raustrennen !!
    Und dann nen Woofer durchspielen lassen !!

Achso der Goliath is natürlich erst mit ner dementsprechenden Endstufe zufrieden !!
    Die wird auch so bei 900 Euro liegen !!
    Und deine Stromversorgung im Auto mußt du dementsprechend anpassen !!
    Sonst bricht die komplett zusammen !!

Bin nämlich auch gerade dabei ne Anlage in nem Coupe einzubauen !!
    Allein für die Stromversorgung für das Projekt kann ich mit 1000 Euro rechnen !!
    Dazu kommt das komplette dämmen der Karosse mit Bitumen !!
    Nochmal 200 Euro !!
    Dann kriegst du evtl. auch den Goliath richtig zum laufen !!
    Also überlegs dir nochmal !!

Kommentar

hi mit dem hifonics kann man schon sehr gut etwas machen, muss man allerdings selber bauen oder halt lassen. Wenn du eine etwas günstigere lösung haben möchtest, kann dich dir sehr den ESX 12" empfehlen. das ist ein fertiger gehäusesubwoofer. haben ihn am we in einem e46 limo verbaut, ohne klappbare rücksitzbank und ohne skisack und er ist sehr gut durchgekommen und hat einen guten und fetten bass im innenraum abgeliefert. die lösung i dem auto war gerade mal für 350e inkl. endstufe!!! bevor du einen goliath nimmst, empfehle ich dir eher den rockford fosgate t1!!! ein super subwoofer, der keinerlei problem hat, durch die mketallwand zu kommen, er braucht allerdings auch etwas leistung, was der goliath allerdings auch ohne ende braucht. wenn du möchtest, kannst mich gerne über pn anschreiben, dann kann ich dir noch ein par sachen zeigen und auch gerne ein angebot machen!!!

grüsse

Kommentar

Also ich such halt einen der richtig durch kommt.Ich habe eine Rockford Mono-Endstufe mit 700WRMS.
        Müsste eigentlich langen oder?
        Servus

Kommentar

damit sollte man mit sicherheit schon weit kommen. naja wenn schon eine gute stufe vorhanden ist, dann kann oder sollte man natürlich auch ein gescheites chassis nutzen. ich hatte mich am we nur selber gewundert, wie gut der ESX sub durch ging, obwohl es doch eine recht günstige lösung war??? ich würde dir aber dennoch den Rockford Fosgate T1 bass in 12" empfehlen. das chassis liegt bei UVP 449,-. es ist ein absolut geniales chassis mit allen technischen highlights!!!

grüsse

Kommentar

Ja hatte ich auch schon überlegt bei uns sind die aber zu teuer.Hatte bei Ebay (USA) den T 1 neu vom Händler für 150$bzw 130eur gesehen.Meinst ich sollte den kaufen.?
            Hatte eine mail geschrieben zwecks Porto?
            Warte noch auf Antwort
            Servus

Kommentar

für den kurs mit sicherheit. warte aber mal den preis für den versand ab, das kann nämlich auch einiges kosten. wenn du keine antwort bekommst oder versand sehr hoch ist und man auch keine gerantie bekommt, kann ich dir gerne auch ein angebot machen, allerdings ist er bei mir teurer als 130e!!!! :hehe: können ja dann mal schauen. kann dir auch gerne ein angebor für den goliath machen!!!

grüsse

Kommentar

Kannst du machen.Hab ein Angebot den Goliath mit Kistenbau +Kunstlederbezug für 380eur.Und du?
                Servus

Kommentar

ja ich rechne mal und lass dann was von mir hören!!! was denn für ein chassis?

Kommentar

@cuperino

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. habe auch einen ESX SXB 12 mit ner Xetec Xi 240.4 gehabt und der Sub hat bei mir gar nichts gebracht. Da hatte sogar das BMW soundsystem mehr bass geliefert

Kommentar

tja ich habe ihn am we in ne limo verbaut, allerdings e46, und da hat er wirklich ordentlich gearbeitet. und die endstufe eine hifonics falcon worde über einen high/low adapter gespeist. vielleicht hattest du die phase nicht gedreht. das problem hatten wir auch zuerst und dann halt gedreht und siehe da, es kam und zwar ordentlich. dass muss man immer mal verpolen und versuchen.

grüsse

Kommentar

also ich hab auch eine limo mit metallrückwand... hab nen stink normalen subwoofer.. alles schebbert und macht guten sound -.- kostenpunkt 200 € (war gebraucht)

könnte natürlich besser sein ;-) aber es langt-.. die rücksitzbank verpasst dir ne massage

kommt jetz bald auch mal was stärkeres rein..

Kommentar

@ cuperino ich weis nicht was für ein Chassis?Kenn mich damit nicht aus.Rechen einfach mal was
                          Servus

Kommentar

In der Limo verbaue ich eigenlich sehr gerne Bandpässe, damit hatte ich meistens die besten Ergebnisse.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Oh ja genau Bandpass kommt unheimlich gut in geschlossenen räumen!
                              BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Lädt...
                              X