Hallo zusammen,
bin neu hier und hab ein paar Fragen. Wäre schön wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. fahre jetzt seit 3 Jahren einen 325 TDS Touring und überlege mir einen Chip einzubauen, aht da jemand Erfahrungen bezüglich des Motors? Hält der das gut aus oder macht es ihn kaputt? Meiner hat jetzt ca. 150000 km drauf und läuft eigentlich ganz gut, musste neulich zum TÜV da hab ich zwar ordentlich was hinlegen müssen so napp 1000 € aber war halt doch der Auspuff durchgerostet und der Ladeluftkühler kaputt dazu Ölwechsel und TÜV gebühr usw... da kommt halt was zusammen! Hoffe jetzt hab ich mal wieder ne Weile Ruhe.
Noch eine Frage zur Fahrweise, worauf sollte ich denn achten um meinem Baby noch ein Langes Leben zu beschehren? Weil fahre ihn halt schon ganz gerne mal aus auf der Autobahn oder mache ein paar flotte Starts an der Ampel.
Nach ne Frage zum Chip ist es Sinnvoll ihn auf einen Drehzahlbereich ab 3000 Umdrehungen zu legen, da mein Drehzahlmesser bei 220 km/h schon fast im roten Bereich geht ist ja ein Diesel und der dreht dann so bei 4600, macht es dem Motor was wenn ich dann so mit 230-240 bei knapp 5000 Umdrehungen fahren würde? Ich weiß sind etwas viele Fragen, kenne mich aber halt nicht so gut aus und wäre über hilfe sehr dankbar, dann viel Freude am fahren und kommt gut an grüße Marco.
bin neu hier und hab ein paar Fragen. Wäre schön wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. fahre jetzt seit 3 Jahren einen 325 TDS Touring und überlege mir einen Chip einzubauen, aht da jemand Erfahrungen bezüglich des Motors? Hält der das gut aus oder macht es ihn kaputt? Meiner hat jetzt ca. 150000 km drauf und läuft eigentlich ganz gut, musste neulich zum TÜV da hab ich zwar ordentlich was hinlegen müssen so napp 1000 € aber war halt doch der Auspuff durchgerostet und der Ladeluftkühler kaputt dazu Ölwechsel und TÜV gebühr usw... da kommt halt was zusammen! Hoffe jetzt hab ich mal wieder ne Weile Ruhe.
Noch eine Frage zur Fahrweise, worauf sollte ich denn achten um meinem Baby noch ein Langes Leben zu beschehren? Weil fahre ihn halt schon ganz gerne mal aus auf der Autobahn oder mache ein paar flotte Starts an der Ampel.
Nach ne Frage zum Chip ist es Sinnvoll ihn auf einen Drehzahlbereich ab 3000 Umdrehungen zu legen, da mein Drehzahlmesser bei 220 km/h schon fast im roten Bereich geht ist ja ein Diesel und der dreht dann so bei 4600, macht es dem Motor was wenn ich dann so mit 230-240 bei knapp 5000 Umdrehungen fahren würde? Ich weiß sind etwas viele Fragen, kenne mich aber halt nicht so gut aus und wäre über hilfe sehr dankbar, dann viel Freude am fahren und kommt gut an grüße Marco.
Kommentar