Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo Stromkabel für Verstärker durchführen beim 316

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo Stromkabel für Verstärker durchführen beim 316

servus

kann mir jemand sagen wo man beim 316er am besten das pluskabel für nen verstärker von der batterie in den innenraum legt?

hab mal 2 fotos gemacht, eins von dem fach hinter der batterie, und eins von dem platz hinterm handschuhfach.

vielleicht hats ja jemand schon mal gemacht und kann mir da nen tip geben.

Re: wo Stromkabel für Verstärker durchführen beim 316

also ich hatte es unter der batterie durchgelegt, wenn du die plastikteile abbaust wo die batterie drinne ist, siehts du son kleinen schwarzen krei, der ist aus gummi, da hab ich nen loch reingemacht und dann das kabel da durch, kommt direkt am handschufach raus.

Kommentar

dann zeig ich dir jetz ma n Foto wie es hinter deinem Handschuhfach ohne Geräte aussieht !!
      Wenn du die abbaust dann kannst dort prima das Kabel langlegen !!

Kommst dann direkt hinter der Batterie wieder raus !
      da rechts auf dem Bild kannst du noch gut das ZV Modul erkennen !!

Kommentar

mahlzeit
        Kannst auch durch dein sicherungskasten durchlegen dann mußt halt mit dem kabel übern ganzen motor rüber aber ist wegen der chinch kabel besser solltest ja nie auf der gleichen seite verlegen wie das strom kabel sonnst gibts störungen...
        es ist nie zu laut

Kommentar

ok, da werd ich mal schaun ob ich das ganze gefummel da hinterm handschuhfach wegbekomme, und zwar so das ichs danach auch wieder richtig rankrieg :hehe:

und dann am besten stromkabel auf der beifahrerseite, cinch auf der fahrerseite langlegen, oder?

Kommentar

mahlzeit
            Kannst auch durch dein sicherungskasten durchlegen dann mußt halt mit dem kabel übern ganzen motor rüber aber ist wegen der chinch kabel besser solltest ja nie auf der gleichen seite verlegen wie das strom kabel sonnst gibts störungen...
            Ich hab das Chinchkabel in der Mitte durchgezogen. Musst halt dann unter den originalteppich aber mit n bisschen probieren geht das. musst hbalt vorher n Draht durchstecken an den du das Kabel bindest.

Wenn du das so machst kannst du das Pluskabel rechts verlegen und musst nicht die ganze Fahrerseite auseinandernehmen und das Kabel über den Motor legen. Am einfachsten ist es wirklich das Kabel durch die originale Gummidurchführung zu ziehen wie beschrieben.

Wir können beim BMW glücklich sein wegen dem Kabel verlegen.
            Hab mal bei nem Focus ne Anlage eingebaut und da musst du das linke Vorderrad und die Radkasteninnenverkleidung abmontieren um es überhaupt ziehen zu können
            :kotz: :hihi: :kotz: :hihi:
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Bei meinem Peugeot musste ich nen Loch in die Spritzwand bohren, dann die vorderen Sitze samt Sitztschienen und die Rückbank ausbauen. Teppich raus und Kabel konnten gelegt werden, da war es bei dem BMW wirklich simpel gegen ;p Kofferraum auf, Kabel an die Endstufe und an die Batterie und Kofferaum wieder zu ;D

Kommentar

Das geht aber nur ab 320 aufwärts. die kleineren haben die Batterie ja immernoch klassisch vorne

Kommentar

geh hinterm sicherungskasten in den innenraum, das ist am einfachsten

Kommentar

am einfachsten ist es schon aber auch ein wenig umständlich aber wenn du sojemand bist der sich gern mal saft von der batterie holt für andere elektronische teile dann legst es echt leichter durch den sicherungskasten, kannst die kabel dann auch durch einen farbigen kunststoffschlauch rihen schaut dann auch was gleich...
                    es ist nie zu laut

Kommentar

Fuchur27 hat doch schon ein Bild geschickt. Ich bezweifel sehr stark das es noch viel einfacher gehen kann wie hinterm Handschuhfach, schon alleine weil du mehr Kabel brauchst wenn du es vorher noch quer durch den Motorraum ziehst. Dann brauchst du ggf noch Hitzeschutz damit das Kabel nicht anschmort. Außerdem heißt mehr Kabel auch mehr Leitungswiderstand, was ja bei ner Anlage immer schlecht ist. Das Chinchkabel ist ja egal ob du das rechts, in der Mitte oder links lang legst.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

@alpine: also hat eine e36 328 oder 325 die batterie hinten im kofferraum oder wie jetzt ?

Kommentar

Alle 6 Zylinder haben die Batterie im Kofferaum, sprich 320,323,325,328,M3s

Kommentar

das ist ja mal praktisch, dann braucich ja nicht das + kael für die endstufen kompeltt durchs auto legen, gut das ihr mir sowas sagt

Kommentar

Lädt...
                            X