Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Motorenöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Motorenöl

Hi
    wollte mal fragen welches Motorenöl ich beim nächsten Ölwechsel nehmen sollte bisher war ich immer bei ATU um das Öl wechseln zulassen aber ich habe gesehen die haben mir 5w40 reingehauen also vollsythetisches öl.
    Ein kollege von mnir meinte das es nicht gut sei so ein Öl bei meiner alten Maschiene ,mein Motor ist Baujahr 91 und hat schon über 170tkm runter.Was meint ihr .Kann mir einer sagen was besser ist und warum es besser ist :aehm: :aehm:
    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

Re: Welches Motorenöl

Oh Mann! Ich kann es langsam nicht mehr hören! Immer die gleichen Themen!

SUCHFUNKTION

10w40 Motorenöl! Marke? Glaubensfrage!
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

IST JA SCHON GUT MAN MUSST JA MIR NICHT ANTWORTEN ES IST JA EIN FORUM WO MAN ETWAS FRAGEN KANN UND DARF!!!

Kommentar

5w40 ist dünnerflüssiger als 10w40. Ich selber nehme bei mir 10w40. Wenn ich jetzt z.b. 5w40 nehme, könnte es passieren das mein Fahrzeug mehr Öl nimmt und undicht(Motor) wird. Da das Öl dünnflüssiger ist kommt es leichter an den Kolbenringen vorbei. Es kann dadurch auch sein das Du einen leichten Kompressions Verlust durch dieses Öl hast (5w40). Ich glaube das dieses Öl 91 noch gar nicht gab. Für Dein BMW würde ich daher 10w40 nehmen.
        BMW E36 325iA alt

Kommentar

Also ich fahre das Castrol RS 10w60 (teuer aber gut). Kann ich nur empfehlen .

Kommentar

Ich fahre das 5w40 von Divinol!

Bin sehr zufrieden damit und mein Spritverbrauch hat sich seit dem Wechsel auch leicht reduziert.Läuft auch viel ruhiger der Wagen!

Habe bei Divinol mal nachgefragt wegen dem Alter des Fahrzeugs.Sie sagten ich könne das Öl jederzeit fahren.Es würde keine Probleme geben!!

Kommentar

@saschadjlui
              War ja nicht böse gemeint, klar sind wir hier ein Forum. Aber es gibt soviele Themen schon doppelt und dreifach. Selbst für faule Leute ist es einfacher einen Begriff in die Suchfunktion einzutippen als einen ganzen Thread zu veröffentlichen.
              Ich denke einfach durch solche "Spam"-Threads gehen zuviele, neue, interessante Themen einfach irgendwoch auf Seite 2-3-4 unter.
              Fühl dich nicht angegriffen, verstehe nur nicht was daran verkehrt ist, erstmal die Suchfunktion zu benutzen.
              Jetzt haben wir uns wieder lieb und gut ist!
              Hast deine Antworten ja bekommen...
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Ok ich werd in zukunft die suche benutzen :P :P :P :P

Kommentar

@frank_2
                  Ist für Dein Fahrzeug überhaupt dieses Öl von BMW aus freigegeben?

MfG
                  BMW E36 325iA alt

Kommentar

Lädt...
                  X