Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

    Hallo,

    ich hab vor ca. 4-5 Wochen meine Nebelscheinwerfer ausgebaut. Beim Versuch sie gestern wieder zu montieren bin ich leider kläglich gescheitert...

    Diese verdammten Nebler wollen einfach nicht mehr in der orig. Halterung halten.

    Wenn man vor dem Wagen steht, werden die Nebler auf der äußeren Seite ja mit den beiden Zapfen (oben/unten) in eine Art Schiene eingeschoben. Wie werden die Nebler aber auf der inneren Seite befestigt? Die finden einfach keinen Halt und fallen auf dieser Seite immer wieder raus...
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

    Du musst darauf Achten, dass diese komische Halteklemme nach innen gedrückt ist, sonst passt der Nebler nicht ganz rein und hält auch nicht. An den Neblern krachen aber auch gern die Halteösen ab ohne das man es merkt. Hatte das gleiche Problem. Bei mir ist jetzt von innen/unten ne Schraube durch gedreht, dann halten sie auch.

    Anklicken, ansehen, dran halten!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

      Was meinst du mit "Halteklemme"? Diesen dünnen Blechstreifen am Nebler?

      Wo hast du da bitte eine Schraube durch gedreht? Da wird doch der Nebler undicht, oder? Hast du Pics?

      Kann ich mir grad net vorstellen...
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

        Ich kanns mir grad auch nimmer so richtig vorstellen :aehm:

        Also ich hab die Verkleidung unten weggeschraub, dass man auch von hinten ran kommt -> meistens schon sehr hilfreich.
        Da bei mir was abgebrochen ist, hats trotzdem nicht mehr gehalten. Also hab ich den Nebel ganz normal reingesetz und eine Schraube mit Mutte durch die beiden Teile in den Kreis gemacht. Dann sitz es fest. Höhenregulierung geht trotzdem noch


        Anklicken, ansehen, dran halten!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

          was sehr gut geht ist wenn schnell stgoßstange abbaust da siehst viel besser hin grad wenn bei den halterungen die klammern abgebrochen sind brauchst nämlich dann neue
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie Nebelscheinwerfer einbauen?

            Zitat von MastaRasta
            Hallo aus Wien!
            Mein Vorbesitzer hatte einen kleinen Unfall mit einer Katze, und dabei ging ein Nebler kaputt! Da auch die Halterung (hier am Bild) gebrochen ist, hat er sie vorerst ganz ausgebaut.
            Nun will ich diese aber wieder einbauen... meine Frage is jetzt ob bei neuen original-Neblern die Halterung dabei ist? Wollte die heut bestellen, aber die am Telefon konnte mir das auch nicht sagen! :roll:

            Weiß jemand mehr?

            lg

            Kommentar


            • #7
              Die Halter sind nicht dabei. Ich glaub die liegen bei BMW so bei 20€ pro Halter.

              Ich hab noch welche. Nebel+Halter. Glaub nur das du ungafähr das gleiche an Versand zahlen würdest.

              Frag bei BMW einfach mal nach, ansonsten kannste dich ja mal bei nir melden.

              Gruß Krue

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Krue
                Die Halter sind nicht dabei. Ich glaub die liegen bei BMW so bei 20€ pro Halter.

                Ich hab noch welche. Nebel+Halter. Glaub nur das du ungafähr das gleiche an Versand zahlen würdest.

                Frag bei BMW einfach mal nach, ansonsten kannste dich ja mal bei nir melden.

                Gruß Krue
                ok, danke
                ja da mit dem versand hast du recht, aber 20€ geht ja noch...

                Kommentar

                Lädt...
                X