Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker und Querlenkerträger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querlenker und Querlenkerträger

Morgen

wenn man die beiden sachen "Querlenker und Querlenkerträger" neu einbaut, muss man ja die achse bzw vorne neu messen lassen vom FachHändler, weiss jemand vielleicht was das kostet??

Gruss

Re: Querlenker und Querlenkerträger

Bei mir wurde damals nix vermessen wie ich die dinger getauscht habe.
    Du tust ja in dem sinne nichts verändern an spurstange und co.
    Ich sag also mal: Du must keine Achsvermessung machen.

Achsvermessung kostet im schnitt 60 Euronen.

Gruß Marco

Kommentar

ok, danke für deine antowort!!

Mein problem ist nur, ich hatte gestern einen Unfall und dabei hat sich der linke querlenker total verbogen!!

den wenn die reifen eigentlich gerade sein sollen, ist das etwas falsch!!

so wie der lenker bei nachher gerichtet ist, so ist der jetzt wenn die reifen gerade sind!!

Also meinst du, das reicht vollkommen aus, wenn ich den querlenker + träger neu rein baue und muss dann auch NICHTS vermessen

Kommentar

Oh doch nach einem Unfall würd' ich vermessen auf jeden Fall

Mr.Frontspoiler dachte sicherlich nur an den Auswechsel hatte ich zuerst auch gedacht du hattest es ja nicht oben angegeben

Also auf nummer sicher gehen und vermessen lassen
        BMW...Eigentum

Kommentar

sorry mein fehler, habe vergessen das zu erwähnen!!

na gut, dann werde ich den scheiss gleich mal einbauen und vermessen lassen!!

Kommentar

Oh!
            So wie du mir das beschreibst ist da noch mehr kaputt als der querlenker und träger.
            Da kann es sein das die spurstange auch was abbekommen hat. da wirst du um ne achsvermessung nicht rum kommen.
            Warst du schon in ner Werkstatt?
            Wenn nicht dann soltest du besser mal hingehen und nachschauen lassen ob radaufhängung und der Federdom nicht´s abbekommen haben.
            Sonst wird´s teuer.

Kommentar

Wenn dein Auto einen starken Stoß auf das Rad bekommen hat,was offensichtlich passiert ist,muß aus Sicherheitsgründen auch die Lenkung ausgetauscht werden.Die Lenkung kann innerlich beschädigt sein,was äußerlich nicht zu erkennen ist aber im Ernstfall zum Blockieren der Lenkung führen kann!

Kommentar

danke für die antworten!! bagwa, du machst mir gerade echt angst!! :kotz:

Kommentar

die vorgenannten antworten sind FALSCH !
                  wenn alleine die querlenker erneuert werden, wird immer eine achsvermessung gemacht !!
                  dies kommt direkt von bmw und alle anderen hersteller werden dies genau so handhaben.

denn jeder querlenker und träger haben immer "etwas" andere maße, als die vorherigen, deshalb wird immer ein versatz beim neueinbau entstehen.
                  klaro, musste nicht machen lassen, aber wenn du dir die reifen nicht wirklich unnötig abfahren willst,
                  solltest du das dann doch schon machen lassen !

Kommentar

die vorgenannten antworten sind FALSCH !
                    wenn alleine die querlenker erneuert werden, wird immer eine achsvermessung gemacht !!
                    dies kommt direkt von bmw und alle anderen hersteller werden dies genau so handhaben.

denn jeder querlenker und träger haben immer "etwas" andere maße, als die vorherigen, deshalb wird immer ein versatz beim neueinbau entstehen.
                    klaro, musste nicht machen lassen, aber wenn du dir die reifen nicht wirklich unnötig abfahren willst,
                    solltest du das dann doch schon machen lassen !
                    Die Achsteile haben immer "etwas andere Maße"?Und das läßt sich durch vermessen und einstellen ausgleichen?Sturz,Nachlauf etc.?
                    So ein Blödsinn wurde hier schon lange nicht mehr geschrieben! :nee:

Kommentar

bagwa, du bist mir eine sehr grosse hilfe gewesen!!

genau wie Mr.Frontspoiler, M5-Freak!!

Vielen dank ihr drei

Kommentar

naja, dann fahr mal nach bmw und lass dir die dinger neu einbauen.
                        und check mal hinterher die rechnung und die ausgeführten arbeitsgänge.....

Kommentar

das mache ich selber!! habe das schon öfter gemacht!!

ich weiss selber, das es sehr teuer wird wenn ich das machen lasse!

Kommentar

Natürlich wird das Fahrzeug nach einer unfallbedingten Achsreparatur vermessen,aber nicht weil die verwendeten Ersatzteile zu große Fertigungstoleranzen aufweisen.Vermessen wird nach einem Unfall generell!Werden Achsteile verschleißbedingt ausgetauscht,kann auf das Vermessen getrost verzichtet werden,ausgenommen natürlich der Ersatz von Spurstangen.

Kommentar

ich brauche ja nur nen querlenker neu, mehr nicht!!

aber vermessen muss ich ja, wie ich das jetzt mit bekommen habe

Kommentar

Lädt...
                              X