Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser klackt nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Anlasser klackt nur?

    Fakt ist das ein Relais verbaut sein muss! Ob es nun am anlasser eingebaut ist und geschaltet wird oder sont wo ist egal...

    Auf jeden Fall muss es vorhanden sein! Ein Anlasser zieht viel zu viel Strom! Somit kann es nicht sein das dieser über das Zündschloss getragen werden kann! Wenn da jemand schonmal dran war, der weiß wie dünne Kabel dort vorhanden sind! Somit muss sowas vorhanden sein! Mein Anlasser funktionierte immer ohne Probleme, also habe ich mit dem Einbauort noch nie beschäftigt!

    Ach ja und wegschmelzen muss das lange nicht! Es gibt Leistungrelais die halten mal locker bis zu 300 für nen paar sekunden aus! Soviel leistung würde nicht mal die Batterie des E36 bringen!


    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #17
      Re: Anlasser klackt nur?

      Also so wie im Sicherungskasten ... sowas mein ich! Sone Relais sind bei uns nicht verbaut !

      Sowas würde sofort wegschmelzen ! Das mein ich damit !
      Klar das das über ne Art Relais geschaltet sein muß !
      Isses ja auch ! Über das Einrückrelais am Anlasser selbst !

      Da es aber ein Bauteil des Anlassers ist muß man den halt komplett tauschen !

      Wollte damit nur sagen,daß sich jetzt Leute sparen können nach dem Relais für den Anlasser zu suchen weils Bestandteil des Anlasseres selbst ist !

      Kommentar


      • #18
        Re: Anlasser klackt nur?

        Ob die Anlage noch spielt oder nicht, spielt doch keine Rolle. Der Anlasser zieht gewaltig viel, und wenn die Batterie zu schwach ist, dann klickt es halt nur.
        Ist das den so schwierig mal eben ein Multimeter rauszuholen und die Batterie zu testen?
        Das wuerde ich auf jeden Fall als erstes machen, bevor ich den Anlasser ausbaue.
        Ist das Massekabel am Anlasser vernuenftig montiert?
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #19
          Re: Anlasser klackt nur?

          wenn er hängt , macht er kein Klick-Klack
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar

          Lädt...
          X