Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer Tachocheck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatischer Tachocheck

Hi Leute, mal so ne frage:
    Wenn ich bei meim 316er (und bei anderen E36 bestimmt auch) den Trick anwende mit Tageskilometerzählerrücksetztaste (Ui, was n Wort) gedrückt halte und dann Schlüssel auf Stellung 1 dreh, macht mein Tacho ja nen Selbst-Check, inkl. Zeigervollausschlag.

So bei diversen Motorräder kenn ich das, wenn man die Zündung einschaltet, das die Automatisch nen Zeigervollausschlag machen.

Jetzt die eigentliche Frage: Kenn jemand ne Möglichkeit, diesen Zeigervollausschlagtest beim Einschalten der Zündung zu aktivieren, evtl. ohne die 6 Checkpunkte vorher mit FGNr. usw.

Anklicken, ansehen, dran halten!

Re: Automatischer Tachocheck

Frage? Was bringts es?

:aehm:

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Als stolzer Bürger der Bundesrepublik und achtsamen Führer eines Kraftfahrzeugs, möchte er natürlich vor jedem Fahrtantritt sicherstellen, dass alle Anzeigeinstrumente lt. StvO voll funktionstüchtig sind :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Er will doch sicher nur prahlen..."Hey mann, is ja cool wie sich deine Tachonadeln selbst testen...voll Fast and Furious Style...joh mann!!" :P :P :P

..Sorry, dass musste jetzt sein
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

Kommentar

Ganz kurz gesagt ist das nen tachocheck der automatisch beiM ZÜndung einschalten durchgeführt wird. Meine Z750 hat das Mäusekino ja auch. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Auch wenn die tachos bei der z volldigital ohne auch nur einen zeiger sind. Du siehst halt einfach etwahige Pixelfehler und kannst davon ausgehen das du wirklich bei 10.000umdrehungen und nicht schon bei 12.000 bist. Aber bei den analogen Instrumenten vom BMW wüsste ich jetzt auch nicht warum man das bräuchte :aehm:

Kommentar

Wo für man das braucht?
          Hmm, wahrscheinlich "braucht" man das genau so wenig, wie z.B. Angel-Eyes, schwarze Blinker, 7"-TFT und sonstige Sachen, die garantiert mind. jede 2. von euch hat.
          Wär halt einfach n nettes Feature, oder nicht?

Kommentar

Sei doch nicht so sauer...meiner Meinung steht der nötige Aufwand um sowas hinzubekommen in keiner Relation zum Nutzen...sorry :ka:
            Es sprach:
            (-;

Kommentar

Sei doch nicht so sauer...meiner Meinung steht der nötige Aufwand um sowas hinzubekommen in keiner Relation zum Nutzen...sorry :ka:
              Der Aufand jeden morgen aufzustehen und zur Arbeit zu fahren steht auch in keinerlei relation zum Nutzen. Mit Hartz 4 hätetste letztendlich mehr in der Tasche Das ist das nächste Beispiel.

Es steht auch in keinerlei relation das Auto auf Euro 2 oder 3 um zu rüsten, nur weil der staat sich den bullshit in den Kopf gesetzt hat Umweltzonen in Städten einzurichten. Trotzdem werde ich das machen müssen, sonst darf ich auf ne Pferdekutsche umsteigen. Glauben die etwa ich kauf mir ne neue kiste weil die wiederma ne grandiose idee hatten?? Und vor allem ist zur Zeit kein Auto auf dem Markt was dem E36 das Wasser reichen kann.

Kommentar

Ohje..da ist ja jemand sehr verbissen...gut wem´s spass macht dass seine Zeiger vor jedem Start ausschlagen...Bitte :nee:
                Es sprach:
                (-;

Kommentar

Wieso müsst ihr ihn denn so provozieren statt einfach die frage zu beantworten? also ich find das eigentlich au ned schlecht - aber lebensnotwendig ist es nicht, aber wenn jmd. ne lösung findet interessiert die mich auch
                  Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Stephan,das du das machen würdest is mir auch klar!
                    Wir saugen uns über die Strassen!!!
                    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

sei ruhig du 316i fahrer
                      ich steh nunmal auf technische spielereien
                      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

nun dann wieder mal back to topic
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Aha, ich seh schon, daraus wird wohl nix, beräuchte ich wohl ne neue "Software" auf meinem Tacho...

Kommentar

Lädt...
                          X