Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige & Parkrückleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige & Parkrückleuchte

    Hilfe.....
    ich bin neu hier.....und erst mal ein Hallo an alle!!! Es ist doch immer wieder schön, daß es so viele hilfsbereite BMW Fahrer gibt, die einem helfen können.

    Ich habe in Problem mit meiner Tankanzeige....Sie leuchtet dauernd, obwohl noch Benzin im Tank ist....habe es auch schon mit ein paar Tricks (betätigen des Kilometerreseters auf Anraten eines Freundes) und es hat sich nix getan. Kann es sein, daß der Tankfühler kaputt ist? Wenn ja, was würde mich das ungefähr kosten? Würdet Ihr mir eher zu Bosch oder BMW raten?

    Weiterhin funktioniert auch meine Rückfahrleuchten nicht. Der ATU meinte, daß die Sicherung immer wieder rausfliegen würde....(kenn mich nicht so aus). Woran könnte es liegen? Und was würde mich das kosten (Bosch, BMW)?

    Laut einem Ratschlag hier im Forum, habe ich den Kabelbaum in der rechten Kofferraumklappe überprüft und scheint entweder sehr abgeraut oder sogar angerissen zu sein...Kann es sein, daß dieser Makel verantwortlich für beide Fehler ist?

    Vielen Dank für Eure hilfsbereiten Ratschläge im voraus!

  • #2
    Re: Tankanzeige & Parkrückleuchte

    Hi,
    für den Rückfahrscheinwerfer kanns auf jeden Fall verantwortlich sein, wenn die Sicherung immer raus fliegt, deutet das auf nen Kurzschluss hin. Wegen der Tankanzeige... hm bewegt sich denn der Zeiger noch? Oder bleibt der auch die ganze Zeit auf 0?

    Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tankanzeige & Parkrückleuchte

      Hi, wenn beide Rückfahrleuchten nicht funktionieren ist dein Rückfahrlichtschalter am Getriebe defekt, keine Sicherung, der kostet nicht viel, haben bestimmt alle schon mal kaputt gehabt. Mit der Tankanzeige könnte einer von beiden defekt sein, kann ich aber nicht genau sagen, an dem einen ist die Pumpe mit dran, der andere ist nur ein Tankgeber, die Frage ist wirklich, was zeigt deine Tankanzeige an wenn Du volltankst???? Gruß Fuzzymcgee

      Kommentar


      • #4
        Re: Tankanzeige & Parkrückleuchte

        Danke erst einmal fuer Eure Feedbacks.

        Weder nach dem Volltanken, noch nach der "Reset-Betaetigung" des Kilometerreseters ist eine Bewegung der Tanknadel zu erkennen....Tut sich also gar nix....
        Vielleicht hilft Euch das weiter!

        Danke!

        Kommentar


        • #5
          Re: Tankanzeige & Parkrückleuchte

          Wird wohl was klemmen im Tank.
          Mal die Pumpe komplett ausbauen und nachschauen.
          So sieht das dort aus.
          Und so sieht der Tank aus.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X