Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsanlage

    Hallo,
    da ich ja vor habe, mir einen gößeren motor einzubauen, brauche ich natürlich hinten dann auch scheibenbremsen, jetzt die frage, muss i sehr viel umbauen, oder hält sich das ganze in grenzen?(hab mi noch ni damit so beschäftigt)
    vorne denk ich ma dürften die jetztige bremsanlage reichen, oder muss die auch gewechselt werden. i hätte ne porsche 924er bremsanlage komplett da, die wäre natürlich auch ni schlecht...

  • #2
    Re: Bremsanlage

    Was willste dir de fürn Motor einbauen?

    Bremsen hinten haben eh nur 20% Wirkung, die Bremsen vorne sind die entscheidenden, also wirste nicht drum herum kommen die auch zu wechseln...
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsanlage

      naja..den 2,5 von 323er wäre ne idee...das kuriose ist ja, dass ein auto laut tüv ab 100ps hinten jetzt scheiben haben muss, der 318 hat doch auch trommeln hinten, oder?
      vorne, sind da wirklich andere beim 320, 323oder 325 verbaut, erscheinen mir als die selben...optisch gesehen, wie gesagt...hab mi noch ni informiert...

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsanlage

        Also, wenn du von nem 316i mit 102 PS auf nen 323i mit knapp 170 oder 190? PS aufrüsdten willst brauchst du definitiv vorne ne neue Bremsanlage, und da du hinten auch nur ne Trommel hast, sollteste hinten auch gleich Scheibenbremsen einbauen.

        Aber ums mal gleich vorwegzunehmen, nen neues Fahrwerk brauchste glaube ich auch!

        Auspuffanlage selbstverständlich auch...

        Also, haben wir hier im oard schon oft dikutiert, ist günstiger dir nen neues Auto zu kaufen als den Motor umzurüsten...
        Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

        Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

        mit freundlichen Grüßen
        Steven

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsanlage

          da kommen dann noch einige andere nicht billige sachen beim umbau dazu sollte dir klar sein

          undbremsen sind andere die 316 hat vorne 286 scheiben normal

          die anderen haben 286 scheiben innenbelüftet 22mm stark
          also ist shcon nen unterschied dafür brauchst dann auch andere bremssättel usw
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsanlage

            morgen...
            i weiß schon, dass radaufhängungen, motoraufhängung, die bremsanlage, auspuffsystm, kabel usw. gewechselt werden müssen. i werde mir ja auch ein unfallwagen kaufen, und dann von dem det nehmen...da passt das schon mit dem geld.
            gruß frank

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremsanlage

              Nagut, halt uns mal auf dem laufendem, wie das klappt, möchte früher oder später auch nen größeren Motor einbauen...
              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

              Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

              mit freundlichen Grüßen
              Steven

              Kommentar

              Lädt...
              X