Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenpflege über Winter für Alus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgenpflege über Winter für Alus...

Hallo Leute,

ich bins wieder mal

so hab jetzt endlich meine Winterreifen aufgezogen mit neuen BMW Radkappen, sieht zwar nicht so gut aus wie die Alus, aber sieht ein BMW nicht immer gut aus

Jetzt meine Frage, die Alufelgen mit den Sommerreifen drauf, wie macht man die richtig Winterfest, also befreit sie vom Schmutz usw. (zum einlagern)?

Sollte man Sie eher in der Garage lagern oder wenn die Möglichkeit besteht eher im Keller (wegen Klima, wärme, usw.)?

Weil viele Bekannte haben gesagt sie kaufen teures Felgenpoliermittel und machen die dann richtig sauber und bringen sie wieder auf Hochglanz... geht das nicht auch billiger mit irgendwelchen Hausfrauentipps :aehm: :ka:

Grúß

Ralf
    Gruß

eight-ball

Re: Felgenpflege über Winter für Alus...

eimer wassr mit spühlmittel nen schwam und ne bürste und die glänzen wieder wie neu

wenn sie sauber sind machst wachs drauf gleiche wie fürn lack
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Den richtigen Feinschliff mit Wachs kriegen die Felgen bei mir zwar erst im Frühjahr, aber sie werden schon ordentlich geputzt an die wand gehängt.

Und wie Jim gesagt hat, mit ganz normalem Fahrzeugwachs einwachsen. Ich hab heuer das Nigrin Nanozeugs hergenommen und nach dem Waschen sind die Felgen fast schon wie neu.

MfG Beat

Kommentar

Wenn du die Auswahl hast leg ein Brett in den Keller 50 x 50 cm und darauf legst du alle 4 Reifen übereinandern und deckst sie mit einem aufgeschnitten blauen Sack zu.
        *fertig*

Kommentar

Hi,

wieso auf einen Brett in den Keller und wieso einen blauen Sack drüber? Hab für jedes einzelne Rad einen Kunststoffsack vom Händler bekommen, reicht der nicht auch? :ka:

Aber danke erstmals für die vielen Antworten werde mich gleich an die arbeit machen
          Gruß

eight-ball

Kommentar

Lädt...
          X