Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenansatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenansatz

    wer hat von euch hat sowas und kann mir sagen von welcher firma die passgenauigkeit am besten ist,ob ihr irgendwas nacharbeiten musstet,ob der kleber dabei war und wie es mit der lackierfähigkeit war(gabs im nachhinein probleme damit) und was es gekostet hat!!

    habe gehört das die von rieger sehr passgenau sind!!
    kennt ihr noch andere gute,oder habt ihr mit rieger die gleiche erfahrung gemacht??

  • #2
    Re: Heckscheibenansatz

    hab mal von rieger auf einen e39 angebaut. passgenauigkeit sagen wir mal 90%. oberfläche war gut und keine besonderen vorarbeiten nötig.
    würd aber sowas nicht auf meinem wagen anbauen

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckscheibenansatz

      ich bin mir auch noch nicht wirklich 100pro sicher.und wenn würde ich mir das teil vor dem kauf gerne selbst angucken und auch mal auflegen!!
      hab keine lust auf so ein bananending was vorne und hinten nicht passt!!
      hab bei ebay jetzt welche von mattig gesehen,die wirken mal total klobig.sehen so schon aus als wenn sie nicht zum auto dazu gehören!!wenn sollten sie an den seiten schon abgeflacht sein!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckscheibenansatz

        Hi
        Also ich hab eine Heckscheibenblende von Rieger und bin eigentlich zufrieden.
        Wo man kleine nachschleifarbeiten vollbringen muss ist ,da wo die Aussparungen für den Fensterzierrahmen ist . Das kann aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein.
        Hab mir mal eine von Mattig bestellt,sie aber gleich wieder zurückgegeben weil sie nicht von C-Säule zu C-Säule ging ,sondern nur die Scheibenfläche abdeckte,sah voll doof aus
        Bei Rieger bekommst du eine ABE,den Klebesatz (incl.Schleifpapier)dazu .
        Kostet ca.70-80 eus und ist aus ABS Kunststoff und ich hatte keine Probleme mit dem Lackieren,muss halt ein Kunststoffhaftvermittler drauf.
        Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
        Falls du noch Fragen hast

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: Heckscheibenansatz

          ja klar konntest du helfen.danke
          denke auch, das wenn,rieger eine gute wahl ist!!
          jetzt muß ich nur nen laden finden wo ich mir das teil trotzdem vorher mal angucken kann!!
          denke aber das d&w bochum sowas haben wird!!
          haben ja sonst auch einiges von rieger....

          Kommentar


          • #6
            Re: Heckscheibenansatz

            Hoffe das sie was da haben,sind ja normal immer gut sortiert
            Kannst dir aber normal ohne Probleme bestellen
            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Re: Heckscheibenansatz

              ... welche von mattig gesehen ...
              Hatte bislang zweimal was von Mattig, allerding in beiden Faellen keine Heckscheibenblende. Passgenauigkeit und generelle Fertigungsqualitaet war :kotz: Hab die Teile dann ohne Ueberarbeitung gleich wieder abgestossen.

              Rieger .. nun ja, Verarbeitung an sich ist nicht schlecht, aber manche Teile sind meiner Meinung nach nicht designtechnisch ein Leckerbissen, wobei ja sicherlich Geschmaecker verschieden sind, aber es gibt so Sachen, die sich nicht in die Linienfuehrung des E36 optimal einfuegen. Haben im Moment einen Infinity Heckfluegel drauf, werden den im Laufe des Jahres wieder abbauen.
              !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

              Kommentar

              Lädt...
              X