Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorboards selber bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doorboards selber bauen?

    Hi ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit selbst gebauten Doorboards hat und mir ein paar tipps geben kann...Find die ehrlich gesagt etwas teuer. :nee:

  • #2
    Re: Doorboards selber bauen?

    HAbe ich mir auch schon überlegt. Würden aber immernoch n schweine GEld für Focal Boxen bei mir drauf gehen. Das bauen selber würde w*****einlch auch ein Schreiner machen. Wäre ja das kleinste Problem. Würde da die Sandwitch BAuweise nehmen, und ein richtig stabiles Ding aus MAssivem Holz machen. Das lässte dann mit LEder bzw. Stoff überziehen, und lässt dir was einfallen, damit man das Holz zwischen den Boxen nicht sieht (gfk in Wagenfarbe, oder solche Geschichten) Dann fährste zum Car Hifi Dealer deines Vertrauens, legst bis zu 600€ hin (soll ja richtig durchziehn das Teil) BAust die ein, dämmst die Tür noch n bisschen, Hängst alles an ne Endstufe, und fertig ist`s

    HAt hat ja wir einer welche rumliegen. Der soll ma Foto`s von allen möglichen Seiten machen, und das ding genau vermessen (bbbbbbiiiiiiiitttttteeeeeee )

    Kommentar


    • #3
      Re: Doorboards selber bauen?

      Schau mal hier vielleicht kannst was mit anfangen.
      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

      Kommentar


      • #4
        Re: Doorboards selber bauen?

        Jo geil das sieht doch ganz nett aus.
        Danke

        Kommentar


        • #5
          Re: Doorboards selber bauen?

          @nightstalker
          am besten geht man in den buamarkt und kauft sich 2x19mm MDF Plattenin grob zugeschnitten maßen, die bei dir passen. in einer dieser platte schneidest du ein grosses sauberes ovales loch rein, wo man dann deine 2/3/4 16er oder was immer du willst durch passen. das was du raus geschnitten hast, nicht weg schmeissen, weil da kannste wieder ein loch raus schneiden und du hast dir gleich einen rahmen geschaffen als abdeckung für dein system.
          so die anderen bretter übereinander leihmen und dann schön gearbeiten, so dass es dir von der optik her gut gefällt. die kann man dann nach hinten spitz zulaufen lassen, man kann sie zu allen seiten abschrägen oder wie auch immmer.
          dann noch schnell in das untere brett die ausschnitte für deine chassis und das ganze teil mit leder beziehen. das gibt es auch in allen erdenklichen farben. dazu einen föhn benutzen und das leder erwärmen, damit man es schön um die ecken gezogen bekommt, vor allem faltenfrei!!! auf deinen zurecht geschnitten rahmen noch akustikstoff drüber und die dinger sehen nahezu perfekt aus. ich kenne wenige demo cars wo fertige sachen montiert sind, sondern die meisten machen es auf diese art. man kann die gante sache natürlich auch aus gfk machen, was allerings nicht gerade einfacher ist.
          ansonsten gibt es richtig schöne doorboards von jenert, die auch super klingen, aber auch richtig geld kosten.

          grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X