Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfort un FFB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komfort un FFB

    So, habs heute geschafft meine in pro Fernbedienung anzuschließen. Nun ist mir aber aufgefallen das die Automatische Fensterschließung durch schließen Knopf halten generell wunderprächtig funktioniert. Also von wegen comfort und zubehör Fernbedienung vertragen sich nicht... Auf den 2ten kanal habe ich mittels Nachlaufrelai die Heimleucht funktion gelegt. Wenn ich jetzt quasi den B Kanal drücke geht das Abblendlicht für 30 sek an . Hätte nur nochma ne Frage... Geht um das olle Schiebdach. Ich hätte das gerne mit geschlossen... Wollte da ma nicht einer aus dem Forum ne Anleitung zeichnen? Das wär wunderprächtig. Ach, ja, hat zufällig auch noch einer ne Anleitung für ein komfort öffne Modul??

  • #2
    Re: Komfort un FFB

    Hi !

    Soviel ich weiß, ist das beim SD anders als bei den EFH.
    Bei den EFH wird die Komfortfunktion durch den Schalter geregelt und beim SD durch den Motor. Es gibt 4 oder 5 verschiedene SD-Motoren , aber nur einer ist für die Komfortfunktion.

    Ich poste nachher mal die Teilenummer dafür.

    VG
    Reddeer2005

    Hab mich gerade mal ein bißchen schlau gemacht.
    Wenn das SD über die FFB mit geschlossen werden soll, benötigst Du keine Komfortfunktion.
    Du mußt lediglich ein Kabel von PIN 3 des SD-Schalters zum PIN 18 der ZKE ziehen. Dann schließen sich, wenn Du den Knopf der FFB drückst, erst die EFH und anschließend das SD.

    Kommentar


    • #3
      Re: Komfort un FFB

      Das hört sich gut an. Woher haste die info? HAste da genauere infos drüber? Will ja aber am ZKE Modul abgreifen, und keine Strippe durchs halbe Auto legen. Weißt du zufällig auch welche Strippen vom Schiebedachschalter sind an der ZKE??

      Kommentar


      • #4
        Re: Komfort un FFB

        Die info habe ich aus einem Thread in diesem Forum, siehe hier
        Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

        VG
        Reddeer2005

        Kommentar

        Lädt...
        X