Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemp. im Bordcomputer funkioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außentemp. im Bordcomputer funkioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe in meinem 328i Touring den Bordcomputer mitt CC und Außentemp. drin.

CC funktioniert auch noch, aber die Außentemp. wird nicht mehr angezeigt. Da steht dann mal gar nichts im Display. Der Knopf läßt sich aber ganz normal drücken - Kontakt sollte er also haben.

Habt Ihr da auch schonmal Probleme mit gehabt und wie baue ich den BC aus? Habe da drunter ein Ablagefach. Wollte mal schauen, ob noch alle Stecker am BC sind...

Danke für die Hilfe,

Gruß Marc
    CU with your bike on the race track...

Re: Außentemp. im Bordcomputer funkioniert nicht mehr

Ich wuerde als erstes mal den Temperaturfuehler als ersten Verdaechtigen untersuchen.
    Der normale Tempfuehler sitzt glaub bei Deinem Modell im Lueftungskanal von der Bremse.
    Stecker mal abziehen und untersuchen ob da was oxidiert ist.
    Allerdings ist es bei meinem BC so, dass er minus 37.5 Grad C. anzeigt wenn keine richtige Messung moeglich ist.
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort Erich, aber wenn ich auf den A-Temp Knopf drücke steht im Display NICHTS drin. Nicht einmal A-Temperatur:

Der Knopf ist so zusagen ohne Funktion. Aber ein Wiederstand ist vorhanden wenn ich ihn drücke.

Das Display ist aber funktionstüchtig, denn CC wird angezeigt und über die Taste 1000/10 kann ich auch das Menu aufrufen. Vielleicht ist dort auch irgendwas verstellt...? Kann man die A-Temp. Anzeige vielleicht auch dort deaktivieren?

Kommentar

Hat keiner von Euch ne Idee?
        Wie bau ich den BC denn aus um mal an den Stecker zu kommen?

Kommentar

Also ich hatte auch das Problem mit den -37,5 C habs dann wie oben beschrieben weg bekommen. Sensor abstecken, Kontakte säubern und wieder dran gebaut. Bei dir könnte es aber auch ein Fehler im BC selber sein. Hast du das mit dem Sensor schon überprüft?

Kommentar

denke das liegt am sensor oder an den kontakten
            Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

Kommentar

Lädt...
            X