Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspuff zu laut., was tuin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aspuff zu laut., was tuin?

Hi,
    habe mir vor ein paar wochen nen 318i touring gekauft.
    Bin sehr zufrieden damit nur ist da ein Bastuck drunter. Mit Teilegutachten und eingetragen, aber das Ding macht krach als gäbe es kein morgen mehr. Vor allem auf der Landstraße bin ich aber ständig in dem kritischen Drehzahlbereich unterwegs. Und mein Hund findet das auch nicht so toll wenn der im Kofferrraum hockt. Nun möchte ich nen anderen Sportauspuff drunter schrauben weiß aber nicht welchen. Er soll ein bisschen brabbeln aber mehr auch nicht. Soll halt komfortabel bleiben. Wäre prinzipiell auch an nem Tausch interessiert. Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen und was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Gruß

Jan

Re: Aspuff zu laut., was tuin?

Also wenn du nette Optik möchtest, aber keinen extremen Sound kann ich dir nur Supersport & Supersprint empfehlen. Vorallem der Supersport bietet zu einem relativ "günstigen" Preis einen schönen Klang, allerdings nie zu laut!
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

hast du mal drunter egschaut?

denn das was du da sagst hört sich danach an, als wären die Schalldämpfer VOR dem Endtopf ausgebaut.

Bastucks sind zwar laut, aber sooo bestialisch auch wieder nich. Schau lieber mal ob du noch Vorschalldämpfer hast.

Bzw ob deine Anlage ab Kat ist, oder nur der Endtopf.

Fehlen dir zB VSD/MSD dann wirds mit nem anderen Endtopf auch nicht leiser! Und wenn du komplett ab Kat hast, dann müsstest du auch nen anderen Rohrdurchmesser (wer hat da grad geschmunzelt ?! ) haben und dann würde en anderer "normaler" ESD nich drauf passen (zumindest nicht ohne Adapter)

also schau lieber ma nach!

Kommentar

Also ich habe nach dem Kat noch nen kleinen Schalldämpfer und dann kommt der Bastuck Endtopf, wobei das rohr vom endtopf aus richtung mittelschalldämpfer ziemlich lang ist. Aber das dürfte normal sein oder?

Kommentar

Lädt...
        X