ich hab nen 96er(kein facelift) e36 touring mit leseleuchten, aber ohne die über den sonnenblenden.
habs gesten nacht mit nem kumpel eingebaut.
was funktioniert: ambientebeleuchtung, leseleuchten und türkontaktlicht.
was nicht funktioniert: ich kann bis jetzt mit dem mittlere taster nicht steuern. d.h. ich kann das türlicht(wenn tür auf) nicht abschalten und auch das kpl innenlicht nicht mit diesem anstellen. aber dafür hab ich ja die leseleuchten, die mit halogen extrem hell sind das ich das türlicht nicht abschalten kann stört MICH zumindest nicht.
bei mir hab ich folgendes festgestellt. das prob war ja meistens der masse geschaltete TK. das war auch bei mir so. aber wenn der stecker vom innelicht ab war, hatte ich auf dieser leitung(br-sw) ein +signal... *kopfkratz*
meine belegung vom e39 licht:
pin1: + (vom e36 innenlichtstecker)
pin2: masse (vom e36 innenlichtstecker)
pin4: gr-rt(vom schiebedachschalter, also irgendeine beleuchtung.)
pin5: br-sw (vom e36 innenlichtstecker)
so bin ich erstmal zufrieden.
mit dem großen taster in der mitte werd ich mich vielleicht irgendwann mal beschäftigen...
nilz
habs gesten nacht mit nem kumpel eingebaut.
was funktioniert: ambientebeleuchtung, leseleuchten und türkontaktlicht.
was nicht funktioniert: ich kann bis jetzt mit dem mittlere taster nicht steuern. d.h. ich kann das türlicht(wenn tür auf) nicht abschalten und auch das kpl innenlicht nicht mit diesem anstellen. aber dafür hab ich ja die leseleuchten, die mit halogen extrem hell sind das ich das türlicht nicht abschalten kann stört MICH zumindest nicht.
bei mir hab ich folgendes festgestellt. das prob war ja meistens der masse geschaltete TK. das war auch bei mir so. aber wenn der stecker vom innelicht ab war, hatte ich auf dieser leitung(br-sw) ein +signal... *kopfkratz*
meine belegung vom e39 licht:
pin1: + (vom e36 innenlichtstecker)
pin2: masse (vom e36 innenlichtstecker)
pin4: gr-rt(vom schiebedachschalter, also irgendeine beleuchtung.)
pin5: br-sw (vom e36 innenlichtstecker)
so bin ich erstmal zufrieden.
mit dem großen taster in der mitte werd ich mich vielleicht irgendwann mal beschäftigen...
nilz
Kommentar