Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

    ich hab nen 96er(kein facelift) e36 touring mit leseleuchten, aber ohne die über den sonnenblenden.

    habs gesten nacht mit nem kumpel eingebaut.

    was funktioniert: ambientebeleuchtung, leseleuchten und türkontaktlicht.

    was nicht funktioniert: ich kann bis jetzt mit dem mittlere taster nicht steuern. d.h. ich kann das türlicht(wenn tür auf) nicht abschalten und auch das kpl innenlicht nicht mit diesem anstellen. aber dafür hab ich ja die leseleuchten, die mit halogen extrem hell sind das ich das türlicht nicht abschalten kann stört MICH zumindest nicht.

    bei mir hab ich folgendes festgestellt. das prob war ja meistens der masse geschaltete TK. das war auch bei mir so. aber wenn der stecker vom innelicht ab war, hatte ich auf dieser leitung(br-sw) ein +signal... *kopfkratz*

    meine belegung vom e39 licht:

    pin1: + (vom e36 innenlichtstecker)
    pin2: masse (vom e36 innenlichtstecker)
    pin4: gr-rt(vom schiebedachschalter, also irgendeine beleuchtung.)
    pin5: br-sw (vom e36 innenlichtstecker)

    so bin ich erstmal zufrieden.
    mit dem großen taster in der mitte werd ich mich vielleicht irgendwann mal beschäftigen...

    nilz

  • #2
    Re: e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

    Hallo Nilsen82 habe hier einen Schaltplan vielleicht kannst was mit anfangen.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

    Kommentar


    • #3
      Re: e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

      Vielleicht is auch nur die Wippe kaputt..!

      War bei mir so! Konnte das Licht nicht steuern weil die Wippe kaputt war!
      Die Kontakte da drinn haben sich ein ganz wenig verschoben sodas nix mehr ging !

      Kommentar


      • #4
        Re: e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

        @roka:kannst du mir da evtl in ner besseren quali an nilsen82@gmx schicken?
        hab schon schlechte augen... :hihi:

        @fuchur: hab ich mich nicht wirklichmit befasst, weils mir eigentlich hinreicht
        funktionier sonst auch alles bei dir? hast du auf der platiene, wie von roka beschrieben leiterbahnen durchtrennt?

        mfg nilz

        Kommentar


        • #5
          Re: e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

          äh...nö.. hab nix durchtrennt!

          Auf Rokas Zeichnung kann ich nix erkenne !
          Hab da ebenfalls so schlechte Augen wie du

          na gut ich hab jetzt auch nix ausm E39 bei mir eingebaut sondern hab nur das gleiche Phänomen gehabt,daß das Licht sich nicht schalten lassen hat !

          War dann halt nur die Wippe kaputt ! Bzw. die Kontakte da drinn!

          Kommentar


          • #6
            Re: e39 innenlicht mit led (ambientebeleuchtung) in e36

            ich hab nen 96er(kein facelift) e36 touring mit leseleuchten, aber ohne die über den sonnenblenden.

            habs gesten nacht mit nem kumpel eingebaut.

            was funktioniert: ambientebeleuchtung, leseleuchten und türkontaktlicht.

            was nicht funktioniert: ich kann bis jetzt mit dem mittlere taster nicht steuern. d.h. ich kann das türlicht(wenn tür auf) nicht abschalten und auch das kpl innenlicht nicht mit diesem anstellen. aber dafür hab ich ja die leseleuchten, die mit halogen extrem hell sind das ich das türlicht nicht abschalten kann stört MICH zumindest nicht.

            bei mir hab ich folgendes festgestellt. das prob war ja meistens der masse geschaltete TK. das war auch bei mir so. aber wenn der stecker vom innelicht ab war, hatte ich auf dieser leitung(br-sw) ein +signal... *kopfkratz*

            meine belegung vom e39 licht:

            pin1: + (vom e36 innenlichtstecker)
            pin2: masse (vom e36 innenlichtstecker)
            pin4: gr-rt(vom schiebedachschalter, also irgendeine beleuchtung.)
            pin5: br-sw (vom e36 innenlichtstecker)

            so bin ich erstmal zufrieden.
            mit dem großen taster in der mitte werd ich mich vielleicht irgendwann mal beschäftigen...

            nilz
            Ich muss mal dieses staubige Thema wieder hochholen - habe bei mir ebenfalls diese Innenleuchte verbaut und bei mir geht der Schalter auch nicht.
            Es gibt ja noch einen PIN 6, dessen Funktion sich mir nach einigem Rumprobieren aber nicht erschließt.

            Bist du diesbezüglich schon weiter gekommen @Nilsen*82 ???
            Hat jemand anderes eine Idee???

            Gruß Sneaky

            Kommentar

            Lädt...
            X