Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollschalen eintragen ?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollschalen eintragen ?????

hallo...

wollte mal fragen, was ihr für eine Erfahrung habt mit Vollschalensitzen ? Eintragung.....

Gruß
    BDME
    --- Wir Rasen Nicht Wir Fliegen Tief ---

Re: Vollschalen eintragen ?????

wenn die sich nicht umklappen lassen, wirst du auf 2-Sitzer umschreiben müssen. Evtl. musst du dann auch auf nen 4-Punkt-Gurt gehen, je nach dem, ob die Seriengurte noch ordentlich anliegen.

Kommentar

Hi!

Ich weiß zwar nicht von wo ihr kommt, aber bei uns in Österreich muß jede Art von Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden. Es sei denn diese Teile haben ein E-Prüfzeichen. Was ich von Schalensitzen leider nicht weiß od es sowas gibt. Wenn sie nicht zum umklappen gehen darfst du sie eigentlich gar nicht in einem Coupe haben, das heißt sie werden dir gar nicht eingetragen, ausser du machst hinten die Rückbank raus und läßt ihn auf einen Zweisitzer umtypisieren.

Wenn du dich jetzt fragst warum Rückbank raus:

Ist so eine Art bestimmung und für den Tüv zum sichergehn das auch wirklich niemand mehr hinten sitzen kann. Blöd un dtraurig aber wahr.
      BMW Das zeitloseste Fahrzeug das es gibt.

Kommentar

Sagen wir mal so... wenn ich zwei vollschalen rein machen sollte, dann werde ich mir auch einen Käfig reinmachen, die Rücksitzbank aber drin lassen... aber da der Käfig dann mit Kreuz ist, hat sich das mit der hinteren Sitzmöglichkeit schon erledigt..

Die Sitzt sind ja nur FIA geprüft.. brauche ich da dann eine Einzelabnahme, oder ist es schwer dass man die Sitze eingetragen bekommt. (Normal heißt es doch immer mindestens 15° verstellbar)

Kommentar

frag doch einfach mal bei deinem Prüfer nach, mit welchen Auflagen er die Vollschalensitze einträgt.

Kommentar

soweit ich weiß bekommt man vollschalensitze in deutschland überhaupt nicht vom tüv eingetragen, da sie in der rückenlehne etc. nicht verstellbar sind. zudem sind die doch auch voll unbequem :nee: . ich würde lieber schöne halbschalensitze nehmen, die verstellbar sind. dann bekommst auch keine probleme beim tüv!
            To finish first, you first have to finish!

Kommentar

naja, wenn ich mir Vollschalen in den Wagen machen,dann sicher nicht, weil sie so bequem sind.

Kommentar

eingetragen bekommt man sie aber.habe nen kumpel der hat welche drin und die sind jedenfalls eingetragen.(sparco pro 2000)

Kommentar

Finde Vollschalen einfach der Hammer... dazu noch einen geilen Lederbezug.. und dann passt das einfach

Kommentar

wenn ich a) mein Wagen nur für mich hätte und b) nicht so nen dicken Hintern hätte würde ich mir auch Vollschalen in den Wagen machen. Plus Käfig, 4-Punkt-Gurte und Umbau auf 2-Sitzer.

Kommentar

also ich würde dir auch von abraten weil einfach nutzen in keinem verhältnis steht unbequem qual beim ein aussteigen im winter mit jacke usw ist das scheiße usw usw und nur das bisl mehr seitenhalt hast :ka: :nee:
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also dass mit den Jacken im Winter macht nichts... weil da lasse ich ihn sowieso nicht auf die Straße...

Optisch finde ich halt gibt es gut was her... einfach noch etwas sportlicher.. :-)

Kommentar

Vollschalen duerfen laut den in der BRD herschenden GEsetzen nicht mehr eingetragen werden, da sich die Rueckenlehne nicht verstellen laesst. Noch nicht mal wenn ihr die hinteren SItze austragen lasst. Vollschalen koennen nur in 2 SItzer officiell verbaut werden

Kommentar

Ich hab die M sitze drin und 4 punkt gurte dran, also die dinger sind mal super bequem und egal bei welcher fahrweise klebst du dermasen in dem sitz drinnen das ich von vollschalen abraten würde.
                            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Lädt...
                            X