Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fahrwerksunterschiede bj'90 -> bj'94

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fahrwerksunterschiede bj'90 -> bj'94

    hi, mein e36 ist bj'90/91. wollte nun etwas in richtung keilformfahrwerk. fast jeder händler in köln erzählt mir was von wegen: das wird schwer oder das gibt es nicht. keilform erst ab bj'92. was ist denn hier anders. wie wär es, wenn ich die kompletten federbeine von nem '93er reinpacke? geht das wegen dem stabi? wer kennt rat. fahrwerk sollte sein mindestens 60/40.
    danke euch - olli
    Überholen dürft ihr,
    aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

  • #2
    Re: fahrwerksunterschiede bj'90 -> bj'94

    Hi!
    Unter http://www.dts-tuning.de findest du unter anderem von weitec ein Fahrwerk mit 50/30 für dein baujahr. sieht auch schonmal nicht schlecht aus. Am besten wäre natürlich ein gewindefahrwerk. Das mit den Stoßdämpfern von nem 93er geht nicht, da bei dem glaub die stabihalter nicht mehr am stoßdämpfer sind.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    gruß Geier

    Kommentar


    • #3
      Re: fahrwerksunterschiede bj'90 -> bj'94

      interessant, danke. jetzt muß ich n bißchen genauer werden. hab gehört, daß bei den alten baujahren der stabbi wohl am federbein hängt. hab drunter gelegen und mußte feststellen, daß der stasbbi nicht (!) am federbein befestigt ist. ist am länsholm befestigt -> vielleicht nehm ich am we mal n federbein raus um genau zu sehen was sache ist.
      mfg, olli
      Überholen dürft ihr,
      aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

      Kommentar

      Lädt...
      X