Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trommelbremsen warten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelbremsen warten

    Hallo Jungs (und natürlich Mädels),

    nachdem ich bei meiner Handbremse erst nach dem 7ten Zahn stehe und ich subjektiv der Meinung bin, dass die Bremsen schlechter geworden sind. Hatte ich mir vorgestellt, die Trommelbremsen zu erneuern.

    Hab ich bei der Wartung irgendwas zu beachten? Ich muss doch "nur" die neuen Trommeln hinschrauben und die Leitungen wieder ran machen.

    Aber wie ist das dann mit der Handbremse?

  • #2
    Re: Trommelbremsen warten

    nachdem ich bei meiner Handbremse erst nach dem 7ten Zahn stehe und ich subjektiv der Meinung bin, dass die Bremsen schlechter geworden sind. Hatte ich mir vorgestellt, die Trommelbremsen zu erneuern.
    vielleciht muss nix erneuert werden und eventl. nur der zug bisschen strammer eingestellt werden bzw. die backen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Trommelbremsen warten

      Denke eben, dass die Bremsen generell schlechter geworden sind und ich hab meine vorderen schon schön gemacht...

      Kommentar


      • #4
        Re: Trommelbremsen warten

        Kann man die nicht vieleicht auch auf scheiben umbauen oder ist das zu aufwenig?

        Kommentar


        • #5
          Re: Trommelbremsen warten

          Hab ich bei der Wartung irgendwas zu beachten? Ich muss doch "nur" die neuen Trommeln hinschrauben und die Leitungen wieder ran machen.
          Ich würde dir dringend raten ,die Finger davon zu lassen!

          Kommentar


          • #6
            Re: Trommelbremsen warten

            Kann man die nicht vieleicht auch auf scheiben umbauen oder ist das zu aufwenig?
            Kann mir jemand die Teile für den Umbau zusammenschreiben?
            Dann könnt ich mir das mal überlegen.
            Aber allzuviel sollte das doch auch nicht bringen (schrieben schon einige in anderen Threads).


            Ich würde dir dringend raten ,die Finger davon zu lassen!
            Ich hab ja nen erfahrenen Kfzler zur Hand. Und bei D&W hab ich gesehen, dass es eben nur die Trommeln komplett gibt.
            Wie ersetzt man denn die Bremsen (ob Backen oder Trommeln) denn normalerweise? :aehm:

            Danke für die Antworten.

            Kommentar


            • #7
              Re: Trommelbremsen warten

              Mit soviel fachwissen wie du hast besser garnicht

              Kommentar


              • #8
                Re: Trommelbremsen warten

                Mit soviel fachwissen wie du hast besser garnicht
                Ich selbst mach ja nichts am Auto. Hab ja kein Fachwissen :nee:
                Aber ich interessiere mich dafür und wollt eben nur mal fragen, wie das so ist, damit ich mir mehr wissen aneignen kann, und verstehe, was der ein oder andere Mechaniker macht.

                Kommentar

                Lädt...
                X