Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhestrom 50mA ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhestrom 50mA ok?

    HiHo,
    seit tagen ist ständig meine Batterie platt, hab dann heute mal den Ruhestrom gemessen, sind ca 50mA... sollte doch i.O. sein oder?

    Die Bat ist jetzt 4 1/2 jahre alt, war jetzt schon ca 3x restlos platt, das erste mal letztes Jahr im Winter, als der LiMa-Regler im ***** war... Gestern, als sie mal wieder total am ende war, hab ich dann mal wasser aufgekippt und bin danach 50km ohne jegliche verbraucher gefahren... heute nachmittag isse schon wieder hin... was meint ihr? nach dem, was die schon durchgemacht hat, kann das sein oder? da darf se das auch denk ich mal :-)

    nu gehts drum, dass ich morgen ne neue brauche... was haltet ihr von batterien, die nicht ausm kfz-handel komm... beispielsweise hat real im moment welche im angebot 60€ sind von budget und hat 66Ah/74Ah/88Ah,.. ka was das heißen soll, wahrscheinlich biten die alle 3 zum selben preis an? im Moment is ne 65Ah drinne....

    Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Re: Ruhestrom 50mA ok?

    Die vielen Tiefentladungen haben deiner Batterie wahrscheinlich den Rest gegeben. Von den "Baumarkt-Batterien" à la Budget würde ich die Finger lassen! Ich würde an deiner Stelle was gescheites verbauen, wenn das Geld langt sogar eine starke Batterie aus dem CarHiFi-Bereich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Ruhestrom 50mA ok?

      na ja, dann werd ich mal schauen,... nun mal an die elektrofreaks und profis unter uns, was haltet ihr hiervon??:

      link
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Ruhestrom 50mA ok?

        kauf dir eine neue batterie und gut ist. mein bastelprojekt hatte auch ne 5 jahre alte batt drin. die ersten 3 wochen hielt se durch, anch 2 tiefentladungen, weil ich mich nicht drum gekümmert habe, war se ferig und nach 1,5 tagen ging nichts mehr. dacht dann auch gleich an kriechstrom, habe gemessen 20mA! also im grünen bereich! 50mA sollte noch in Ordnung sein, je nach dem was an ausstanttung drin ist, wobei das für nen e36 schon fast etwas zu viel sein könnte :ka:

        schau mal nach den panther batterien, aber die P+! die bieten ein super preis/leistungsverhältnis! nimm eine stärke drüber, als jetzt verbaut wenn car hifi verbaut ist und gut. die batt haben 3 jahre garantie! ich bin absolut zufrieden mit meiner, meine fensterheber liefen noch nie so schnell :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Ruhestrom 50mA ok?

          loool, fährt dann auch gleich das auto schneller??

          na ja, ich muss auch dazu sagen, dass das messgerät absoluter müll ist... zeigt bei der boardelektronik 40mA an und bei der einen endstufe auch nochma 10mA... werd mir morgen als erstes mal nen neues Multimeter zulegen... vielen dank für den tipp... ma schauen, wo ich dann morgen auf die schnelle ne batterie her bekomme...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Ruhestrom 50mA ok?

            hmm nein schneller fährt es leider nicht!
            na schau einfach mal, viele verkaufen moll batt auch sehr gescheit! es muss aber nicht die teureste varta sein nur so als tip!

            Kommentar


            • #7
              Re: Ruhestrom 50mA ok?

              Guck ma ob du die Varta blue für dein Auto bekommst, diese hat bei mir ewig gehalten (länger als das Auto). Und diese "Varta blue" is garnicht soooo teuer. Ausserdem ist ja ne anständige Batterie im Auto wichtig(find ich).

              Kommentar


              • #8
                Re: Ruhestrom 50mA ok?

                so, nu is ne neue drinne.. Arktik Qualitätsbattarie... hat im ADAC mit 2,2 abgeschnitten und war die einzige, die ich so auf die schnell auftreiben konnte,... das dumme ist nur, dass die höher ist als meine alte und jetzt die abdeckung fürs boardwerkzeug draußen bleiben muss... na ja... hoffen wir mal, dass sie lange hält,...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ruhestrom 50mA ok?

                  50mA Ruhestrom ist für den E36 viel zu viel!
                  10 - max.30mA sind O.K. Erreicht er aber vielleicht erst nach 15min.

                  Die Messung mit einer defekten Batterie ist aber sinnlos, da diese die Messung verfälscht.

                  (Es darf übrigens auch nicht die Kofferraumlampe leuchten, am besten den Schalter abklemmen)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ruhestrom 50mA ok?

                    Ich habe das messgerät an die batterie angeschlossen kofferraum zu und zv auch zu... muss dazu sagen, dass ich ne alarmanlage nachträglich eingebaut habe und 2 endstufen mit dran hingen! außerdem is das messgerät absolut fürn *****... ich kauf ma nen "anständiges" und dann mess ich nochmal...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X