Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung des 316 steigern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistung des 316 steigern...

    Ich weiß ja, dass es genug threads darüber gibt, aber leider wurde meine frage in denen beantwortet...

    also...
    vielleicht kennt ja jemand genaue angaben, über den leistungszuwachs eines fächerkrümmers verbindung mit rennkat, und sportauspuff, diese hätte ich dann gerne mal, denn nirgends habe ich etwas darüber gefunden...


    ich frage auch nur, weil ich das alles für 800€ von dem bekannten eines bekannten bekommen könnte, dieser kann mir dazu aber auch nichts sagen, da er den wagen schon mit diesen anbauteilen gekauft hat...

  • #2
    Re: Leistung des 316 steigern...

    Naja, das bringt sicherlich ein paar PS mehr, aber den gewünschten Erfolg wirst du damit nicht erreichen. Und selbst wenn dein Wagen 20 PS mehr bekommen würde, du würdest den Unterschied nicht wirklich spürbar merken.
    Also in meinen Augen macht es keinen Sinn. Dann lieber ein bisschen sparen und eine größere Maschine kaufen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistung des 316 steigern...

      d.h. dann ja wieder n ganzes auto kaufen, da sich der umbau auch nicht rentiert...

      Ich glaube mein nächstes auto wird n HONDA...
      da ich mir keinen "größeren" BMW leisten kann, da n vernünftiger 325 auch seine 5Teuro kostet, und dann trotzdem schon 10-13 Jahre alt ist...
      für das Geld bekomme ich nen honda accord coupe bj.96-97 mit 50.000km
      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistung des 316 steigern...

        Honda sollen ganz gut abgehen und haben Leistung ohne Ende. Mein Mazda 323 F BG GT der ging auch ab wie Hölle und sah geil aus. Wenn man da auf das Gas tritt drückt es dich wahrlich in den Sitz. Ich sag dir das ist wirklich ein böses Auto. Auch im unteren Drehzahlbereich hatte er ordentlich POWER, zu Mindest mehr als mein BMW. Aber ein BMW fährt sich trotzdem besser.

        Habe meinen Mazda verkauft weil er nur Euro 1 hatte, und dann müsste ich Steuermässig nee menge zahlen. Wie gesagt, es hat mich in den 3 Jahren nicht im Stich gelassen. Keine Reperaturen, außer als mir 2 mal jemand rein gefahren ist. Aber das waren Dinger die halb so wild waren.

        Wenn mein BMW auch so lange ohne Reparaturen auskommt ziehe ich den Hut.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Leistung des 316 steigern...

          aber ich kan aramon nur zutsimmen. für eine gescheite abgasanlage inkl. fächer und rennkat zahlst du um die 1500 euro und bekommst vielleicht einen leistungszuwachs von 8 - 10ps, da dein motor schon keine besonders grosse basis bietet. sorry ist leider so, wenn du ein auto mit relativ viel leistung zu einem guten preis suchst, gibt es mit sicherheit bessere autos als BMW. allerdings hast du bei nem BMW auch standfeste leistung und nicht dauernd defekte!!! in anderen autos wirst du dann wieder den komfort und die qualität eines bmw`s vermissen.

          grüsse

          Kommentar


          • #6
            Re: Leistung des 316 steigern...

            da kommt nicht viel bei raus wo nicht ivle ist kansnt nicht viel rausholen

            nur mal kurze gedanke von mir was meinst denn warum selsbt os nen alter BMW noch nach jahren so viel wert ist und nen noch recht junger japaner nicht so viel nur so am rande bemerkt

            ich hatte japanisches auto (mitsubishchi galant 2,0 GTI )
            und hab meine erfahrungen gemacht aber sollt ejder seine damit machen

            was heißt denn der gut geht ist so nen subjektive eigenschaft mit der man kein auto bewerten sollte sonder lieber mal paar zhalen nennen was für nen leistungsgewicht und übersetzungen die sagen viel mehr aus
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Leistung des 316 steigern...

              Meiner Erfahrung nach bringt der Fächerkrümmer alleine nicht sehr viel, hängt vielleicht etwas besser am Gas.
              Im Gesamtpaket mit Schärferer Nockenwelle, evtl. Kanäle glätten usw, merkt man da schon was. Wird aber nie so sein, da es dir die Zunge in den Hals haut beim beschleunigen.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #8
                Re: Leistung des 316 steigern...

                Ich weiß nicht mehr weiter...:ka:
                bei meinem kleinen stehen jetzt noch diverse reparaturen an, die ich wohl noch machen werde, und mir dann nächstes jahr nen gescheiten 325 oder 323 anschaff...
                (natürlich nen E36 )

                Kommentar


                • #9
                  Re: Leistung des 316 steigern...

                  must auch aml schaun wie viel abgasdruck so nen 316 erzeugt und wie groß die durchmesser sind und ob die dann bsil strömungslienen besser sind aber naja

                  must halt schaun bekommst vielcht nen guten von irgend nen renter wei ich mit erst so 50tkm meiner hatte 47tkm weg als ich ihn vor über nen jahr mir geholt habe
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Leistung des 316 steigern...

                    nicht verzweifeln, ein motorumbau ist nicht an hand seiner kosten zu beurteilen.
                    wenn ein motor mehr kraft hat, durch hubraum kommt es auch zu einer ganz anderen fahrweise, man fährt immernoch so schnell wie vorher, nur mit wesentlich weniger drehzahl, mir gehts so.

                    dadurch das der motor groß ist hat er auch leichteres spiel mit dem gewicht des autos, heißt das er durch hubraumerhöhung nicht zwangsläufig zum säufer wird.

                    kenne genug leute die max. einen liter mehrverbrauch haben und das bei bis zu 900ccm mehr hubraum, der witz bei der sache ist, bei voller zuladung nimmt sich der verbrauch nicht viel wie beim leeren auto, jedenfalls bei einem großen motor. bei kleinen motoren schlägt die zulandung stark aufs gemüt, merkt man an einem unangenehmen mehrverbrauch.

                    ich habe mein umbau nie bereut, im sinne von kosten. einzig was mich stört ist, das ich nicht von 320i auf 335i umgebaut hab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Leistung des 316 steigern...


                      So das ist er, eines der schönsten Mazda Modelle die Mazda je gebaut hat. Vor allem die Klapplichter haben es mir angetan.

                      Mazda 323 F GT hat 128 PS, Spitze 220 km/h

                      Aber selbst der kleine 323 F mit einer 1.6 Liter Maschine und 88 PS geht besser als ein 316i. Auch im unteren Drehzahlbereich. Das habe ich zu Mindest feststellen können.

                      Ich muss dir leider widersprechen Jim. Was du sagst entspricht nicht der Wahrheit. Modelle wie dem 323 F BA, RX7, RX8, MX3, MX5 kosten auch noch über Jahre hinweg viel Geld. Selbst ein uralter MX5 kostet nach 13 Jahren immer noch seine 5000 €. Man muss außerdem dazu sagen das ein japanisches Auto auch einen geringeren Kaufpreis hat als ein BMW. Somit ist der Wertverlust bei einem BMW eventuell höher. Aber es kommt einfach immer auf das Modell und die Nachfrage an. Ich weiß nur das der 323 F BA über Wert gehandelt wird da die Nachfrage sehr groß ist. Ich wollte mir vor 2 Jahren einen silbernen 323 F BA Edition kaufen. Der war Bj 98 und sollte noch 9000 € kosten. Neuwagenpreis war 26000 DM. Naja man muss dazu sagen das Auto war da schon 6 Jahre alt. Somit hat er im Schnitt sehr wenig verloren.
                      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                      Mythana das Browser Rollenspiel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Leistung des 316 steigern...

                        @ masterdeluxemc : es gäbe da noch ne andere Möglichkeit !! Kauf dir einen verunfallten 325 i und schlachte den aus !!
                        Bau die Teile die du brauchst bei deinem Bimmer ein !!
                        Son Unfallwagen kriegst du locker schon für 1000 Euro !!
                        Kann mich errinnen das hier vor kurzem einer seinen verunfallten verkauft hat !!
                        Das könnte man durchaus überlegen !!
                        Und ob du nun 800 für die Rennteile und den Fächer ausgibst oder 1000 Euro für ne Unfallkarre ! Aber dafür hast du dann Leistung ohne ende !!
                        So würde ich es auf jedenfall machen !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Leistung des 316 steigern...

                          Ähm.... oder du bedienst dich bei diesem User hier !
                          Der hat ja wohl jetzt genug Teile zum verkaufen !

                          Sind interressante Teile dabei !!

                          KLICK mich !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Leistung des 316 steigern...

                            1500 für den motor eines unfallwagens...
                            na, da spar ich mir doch lieber meine 5000€ für nen vernünftigen E36 der nix dran hat...

                            Trptzdem danke, für den link, kann bestimmt noch einigen anderen Usern nützlich sein...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X