Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Kilometerzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Kilometerzähler

Hallo, die Beleuchtung an meinem Kilometer-/Tageskilometerzähler ist ausgefallen. Wie hoch ist der Aufwand das Birnchen zu wechseln, muss da etwa die ganze Konsole auseinandergebaut werden? Hab' keine Ahnung!!!

Mein BMW: 328i Coupe, Bj. 10/96, 80.000 Kilometer

[img]C:\BMW.jpg[/img]

Re: Beleuchtung Kilometerzähler

Das Kombi ist an der Oberseite mit zwei Schrauben befestigt,wird nach vorne herausgenommen.Das Problem ist nur der Airbag!

Kommentar

Die 2 Schrauben habe ich gesehen. Was gibt es denn da für ein Problem mit dem Airbag?

Kommentar

Na ja,der Ein-und Ausbau,sollte man schon etwas von verstehen!

Kommentar

OK, dann lass ich mal die Finger davon. Der Wagen hat noch Euro-Plus-Garantie, fällt so ein Fall darunter? Ansonsten, was kann das in einer Werkstatt kosten, demnächst ist sowieso Inspektion fällig?

Kommentar

Ist ein Aufwand von ca.0,5 h.,solltest Du tatsächlich lieber machen lassen.Der Schleifring vom Airbag ist schnell hin,wenn man nicht die nötige Erfahrung mitbringt!

Kommentar

Fällt leider nicht unter die Euro+ weil Lampen sind Verschleissteile.
              Leider.

Kommentar

Ich eröffne mal wieder dieses Thema! Bevor ich das Neu aufmache!

Heute ist meine Gesamt-/Tageskilomäter Beleuchtung kaputt gegangen! Sind das nur ganz normale lämpchen von hinten, oder ist da was mit dem Display?

O.k., mann sollte vom günstigsten ausgehen! Also zuerst die Birnchen erneuern! Oder???

mfg
                Arthur

Kommentar

Bei mir is auch die Beleuchtung am Kilometerzähler seit heute morgen ausgefallen..! Ich hoffe, es ist nur das Birnchen
                  Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Hi Steffen! Ja das ist doch echt mal ein zufall! Ich habe meines noch nicht Reparieren können! Leider!

Ich hoffe mal, dass das nur die Lämpchen sind! Nicht das es das Display ist!

mfg
                    Arthur

Kommentar

Ja, das hoffe ich auch..! Kann aber erst nächste Woche danach schauen, habe keine Zeit!
                      Das Display is glaub ich okay, denn die Wartungsanzeige darunter funktioniert noch..!

Kommentar

Ja stimmt, meine Funktioniert auch noch! Ich denke ich werde mal Montag oder so zum fahren, kann dir dann berichten, was das genau ist bzw. wie Teuer so ein Lämpchen hier in Münster kostet!

Kommentar

alos.

bei mir war die Beleuchtung auch def.

beide schrauben lösen.
                          Die Lenkrad öhen verstellung ganz nach unten.
                          ein lappen über den Airbag am lenkrad legen
                          den Tacho nach vorne ziehen und auf den Tacho legen.
                          Von hinten sind normale stecklampen 3W drin. kann man ganz leicht aus tauschen

sollte es nicht klappen kann man den tacho auch mit dem lenkrad nach links aus rehen.

wer es nicht kann,

mein FReund ist BMW werkstattMeister
                          komen aus de Nähe von Bochum ;-)
                          [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                          [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

Kommentar

@Bubusz: Okay, des wäre gut, wenn du mir berichten kannst, wie und was mit unseren Anzeigen nicht stimmt und was das Birnchen kostet..! Vielleicht kannste mir dann auch die Bezeichnung von dem Lämpchen geben, dann kann ich´s mir schon vorher besorgen..!

Kommentar

Hallo wenn du keinen Airback hast ist es ziemlich einfach bis auf die Lenkradschraube meiner hatt auch Airback habe aber das Lenkrad nicht ausbauen müssen ist zwar schwieriger aber geht wenn man vorsichtig ist und nichts mit gewalt macht
                              Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

Lädt...
                              X