Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein paar Fragen

    Hallo
    1 wollte mal fragen ob jemand in einen Compact das Armaturenbrett von einer Limo eingebaut hat, ob das
    überhaupt passt und ob da viel Aufwand dahinter steckt.

    2 sind orangene Lämpchen mit E Zeichen eigentlich als Standlichter zugelassen oder genauso verboten wie alles andere?

  • #2
    Re: ein paar Fragen

    saß zwar noch nie in einem compakt drinnen, aber ich habe gehört, dass er das armaturenbrett vom e30 drinnen hat, d.h. es ist schmäler, und der aufwand das von einer e36 limo anzupassen wäre enorm...

    (ist nur eine vermutung)

    Kommentar


    • #3
      Re: ein paar Fragen

      Klar, aber Die Grundkarosserie ist doch bis zur B Säule die gleiche, oder??? Also muss doch das Armaturenbrett passen :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: ein paar Fragen

        kann nicht mal endlich ein compakt fahrer hier einsteigen, der sich damit auskennt???

        [size=+1:1111111111]"Aramon"[/size:1111111111]wo bleibst du denn, wenn man dich mal braucht?


        aber, falls keiner helfen kann, würd ich einfach mal sagen: was nicht passt, wird passend gemacht!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: ein paar Fragen

          Bin ja schon da.

          Zur Frage, nee das passt nicht.
          Das Armaturenbrett wurde vom E30 übernommen und hat andere Steckdinger dran. Aber mit ein bisschen Aufwand würde das Armaturenbrett von der Limo sicherlich auch passen.

          Einfach mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wie es mit den Airbacks aussieht. Es kann sein das die Limo andere Löcher hat. Außerdem hätte ich da irgendwie Angst das mir die Dinger um die Ohren fliegen.

          So, will jetzt mal langsam pennen gehen. Muss schließlich morgen arbeiten.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: ein paar Fragen

            2 sind orangene Lämpchen mit E Zeichen eigentlich als Standlichter zugelassen oder genauso verboten wie alles andere?
            Orangene Lampen mit E-Prüfzeichen sind für die Standlichter nicht zugelassen. Nach Vorne darf nur weisses Licht abstrahlen, hat also mit dem Prüfzeichen wenig zu tun.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Re: ein paar Fragen

              Hatte aber auch mal gehört daß orange erlaubt ist, wenn z.B. wie beim Honda die Standlichter einzeln und klar abgegrenzt sind!

              Kommentar


              • #8
                Re: ein paar Fragen

                Ich dachte auch immer überall wo ein E Zeichen drauf ist, darf man auch anbauen.

                Bei uns in der Gegend fahren viele mit blauen und roten Standlichtbirnen rum. :ka:
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: ein paar Fragen

                  Negativ ist alles für die Katze. Nicht erlaubt und damit auch nicht nutzbar. Das E-Prüfzeichen sagt ja nur aus, dass das Teil geprüft wurde. Orange ist nur in den Blinker und bei Seitenbegrenzungsleuchten erlaubt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ein paar Fragen

                    Na gut dann werde ich die Idee mit den orangenen Lämpchen wohl verwerfen müssen.
                    Naja anscheinend werde ich es wohl einfach mal ausprobieren
                    müssen mit dem Armaturenbrett, dachte eigentlich auch das compact und limo bis zur b säule gleich sind und das es dann passen muss.
                    trotzdem danke.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ein paar Fragen

                      Bin ja schon da.

                      Zur Frage, nee das passt nicht.
                      Das Armaturenbrett wurde vom E30 übernommen und hat andere Steckdinger dran.

                      ...so ein qua....ck, der e30 hat ein anderes Cockpit!
                      :hihi: :nee:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ein paar Fragen

                        Sicher?
                        Aber das Cockpit ist aber auch nicht mit dem der Limo identisch. Alleine bei den Instrumenten sieht der Compact teilweise anders auf. So fehlt zum Beispiel die Tankanzeige im Compact. Ich wollte mir verchromte Rahmen für meine elektischen fensterheber kaufen. Doch da sagte man mir das die der limo nicht passen, da die Spaltabstände nicht stimmen.

                        Ich werde mal bei Google etwas googeln.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ein paar Fragen

                          Der E36 compact hat ein eigenens Cockpit!!! Weder das gleiche vom E30 (obwohl es fast so aussieht) noch das der Limo. Da der compact bis zur B-Säule (Richtig erkannt BMW@alpine_) baugleich mit der Limo ist, sind wahrscheinlich soweit ich gehört habe die Halterungspunkte nur verschieden.

                          Wenn du den Umbau machen willst, stell dich auf ein bisschen Arbeit und viel Zeit ein (TÜV!!!!). :kotz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ein paar Fragen

                            mal ganz ehrlich, ein e30 cockpit sieht ganz anderst aus wie das des compakt, ABER das cockpit des compakt ist vom design her ähnlich wie das vom Z1 und wie gesagt, ÄHNLICH !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ein paar Fragen

                              Keine Ahnung, bin noch nie mit einem E30 gefahren. Mir wurde nur gesagt das einige Teile aus dem E30 stammen.

                              Auf jeden Fall kann ich nur sagen das die Limo ein anderes Cockpit als der Compact hat.


                              @ E30 Fahrer

                              Hat jemand mal ein Bild vom Innenraum eines E30 online und kann es hier mal hinein stellen.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X