tag erstmal.
bin zum ersten mal hier und sage mal, nicht schlecht das forum.
habe nen 318i M40 mit 150tkm und der motor hat so´n tikkern, ähnlich alte ford fiesta. ich weiß, der vergleich ist nicht so prall, und ich will meinen schönen bayrischen auf keinen fall mit nem ford vergleichen.
zum problem: hatte vorher ne 316 M40 und das selbe prob. der hatte 200000 runter und nach 20min vollgas auf der bahn bei 30°C hat der das zeitliche gesegnet ATM mit 100tkm hatte das klikkern auch, aber lange nicht so doll. andere 3er mit M40 hören sich genauso an, aber ich will´s weg haben. ne heinzelmännchen hat mir geflüstert, das die nockenwellen(nocken direkt) sich einlaufen. die von dem motor mit 200tkm sahen aus wie ne schallplatte!! sowas hab ich noch nie gesehen!! kann mir jemand sagen, ob das klikkern 100%ig weg ist, wenn ich nen neuen NW-satz verbaue.
also NW hydros und kipphebel.
PS: hab nen kumpel mit nem 316 touring M42 und weit über 200tkm runter und motor hört sich an, wie neu!! und das macht mich sehr neidisch.
bin zum ersten mal hier und sage mal, nicht schlecht das forum.
habe nen 318i M40 mit 150tkm und der motor hat so´n tikkern, ähnlich alte ford fiesta. ich weiß, der vergleich ist nicht so prall, und ich will meinen schönen bayrischen auf keinen fall mit nem ford vergleichen.
zum problem: hatte vorher ne 316 M40 und das selbe prob. der hatte 200000 runter und nach 20min vollgas auf der bahn bei 30°C hat der das zeitliche gesegnet ATM mit 100tkm hatte das klikkern auch, aber lange nicht so doll. andere 3er mit M40 hören sich genauso an, aber ich will´s weg haben. ne heinzelmännchen hat mir geflüstert, das die nockenwellen(nocken direkt) sich einlaufen. die von dem motor mit 200tkm sahen aus wie ne schallplatte!! sowas hab ich noch nie gesehen!! kann mir jemand sagen, ob das klikkern 100%ig weg ist, wenn ich nen neuen NW-satz verbaue.
also NW hydros und kipphebel.
PS: hab nen kumpel mit nem 316 touring M42 und weit über 200tkm runter und motor hört sich an, wie neu!! und das macht mich sehr neidisch.
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