Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36/ M40 NW-Hydros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36/ M40 NW-Hydros

    tag erstmal.
    bin zum ersten mal hier und sage mal, nicht schlecht das forum.
    habe nen 318i M40 mit 150tkm und der motor hat so´n tikkern, ähnlich alte ford fiesta. ich weiß, der vergleich ist nicht so prall, und ich will meinen schönen bayrischen auf keinen fall mit nem ford vergleichen.
    zum problem: hatte vorher ne 316 M40 und das selbe prob. der hatte 200000 runter und nach 20min vollgas auf der bahn bei 30°C hat der das zeitliche gesegnet ATM mit 100tkm hatte das klikkern auch, aber lange nicht so doll. andere 3er mit M40 hören sich genauso an, aber ich will´s weg haben. ne heinzelmännchen hat mir geflüstert, das die nockenwellen(nocken direkt) sich einlaufen. die von dem motor mit 200tkm sahen aus wie ne schallplatte!! sowas hab ich noch nie gesehen!! kann mir jemand sagen, ob das klikkern 100%ig weg ist, wenn ich nen neuen NW-satz verbaue.
    also NW hydros und kipphebel.
    PS: hab nen kumpel mit nem 316 touring M42 und weit über 200tkm runter und motor hört sich an, wie neu!! und das macht mich sehr neidisch.

  • #2
    Re: E36/ M40 NW-Hydros

    Wenn Du den kompl. Satz einbaust,ist das Tickern bestimmt weg,allerdings würde ich erst mal den Deckel abnehmen und hineinsehen.Es läßt sich auf den ersten Blick feststellen,ob die NW einen Schaden hat.Wenn die Welle in Ordnung ist,reicht es vermutlich,die Hyrostössel zu erneuern,Du würdest also eine Menge Geld und Arbeit sparen.

    Auf jeden Fall aber die kleine Ölleitung im Kopf erneuern!

    Kommentar


    • #3
      Re: E36/ M40 NW-Hydros

      Jepp, aufmachen un reinschauen. Bei mir hats gereicht die Hydrostößel und Kipphebel zu erneuern, danach war Ruhe
      Nockenwelle war in Ordnung, keine "einlauf"spuren zu sehen (glück gehabt, das wäre SEHR teuer gekommen...)
      BMW - Freude am fahren

      Mein BMW

      Kommentar


      • #4
        Re: E36/ M40 NW-Hydros

        hab mich jetzt mal durchgerungen und hydros und kipphebel neu gemacht, weil die mehr einlaufspuren hatten, als die nw.
        mit kleintelen 250 E´s und hat einfach mal GAR NICHTS gebracht. :kotz: außer das er nen bisschen freier dreht, meinem gefühl zu urteil. also wenn man dieses m40 typische, total nervige geräusch weghaben will, muß man wohl doch alles wechseln. jepeee. war ne lustige erfahrung, zumal ich student bin, und ja kohle satt hab...*witz*

        PS: wenn das mal wer macht, stopft nen lappen in die ölrücklaufbohrung des zylinderkopfes... somit erspart ihr euch evt die demontage der ölwanne, wenn son kleines stößelstück (zwischen hydro / kipphebel) da reinfallen sollte.... :kotz: die zweite...

        Kommentar

        Lädt...
        X