Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn für E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Federn für E36

    Ja irgendwas is da drann ! Habs auch in Erinnerung ,daß man mit Serienstoßdämpfern nur mit Federn bis zu 40 mm tiefer legen sollte!!
    Das is die grenze!!

    Kommentar


    • #17
      Re: Federn für E36

      Das is weil wenn du das auto ausfederst auf ner hebebühne oder so kann es passieren,das die Federn aus der position fallen und dann beim einfedern schief drin sind.dann steht dein aute schief da!!!Kommt nicht gut beim TÜV.
      Wir saugen uns über die Strassen!!!
      Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

      Kommentar


      • #18
        Re: Federn für E36

        Bei einen E36 ab 50mm Tieferlegungsfedern dürfen nur noch mit gekürzten Stoßdämpfer gefahen werden. Bis 50mm darf man mit Serienstoßdämpfer fahren. Ausserdem nehme ich stark an das mann die Federn von ein 318 nicht in ein 320 BMW einbauen darf. Weil der 320 eine höhere Achslast hat als wie der 318. Und das ist meist im Gutachten angegeben für welche motorisierung. Das ist genau das gleiche wie mit den Reifen. Ein BMW mit einer größeren motorisierung darf andere Felgen fahren (ET) als wie ein kleiner BMW.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

        Kommentar


        • #19
          Re: Federn für E36

          @ NightStalker: Was hast du denn jetzt für ein fahrwerk drin? ich habe nämlich genau das selbe problem mit der umgekehrten keilform. meins ist (oh wunder) von fk :kotz: :kotz: habs mir gekauft, bevor ich dieses forum gesehen habe. sonst wär ich wohl schlauer gewesen. ich werd meins jetzt vorne mit anderen federtellern versuchen auszugleichen. :hihi: :hihi:
          To finish first, you first have to finish!

          Kommentar


          • #20
            Re: Federn für E36

            Stimmt mit 15mm Federteller ist manchmal auch viel getan. Oder man läst die Federn noch ein Stück pressen.
            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

            Kommentar


            • #21
              Re: Federn für E36

              HAllo Leute

              Also ab 40mm muß mann aufjedenfall gekürzte Dämpfer haben.
              Ich kann euch 50/30 und 40/20 neu besorgen.
              mit oder ohne Koni Dämfer.
              Dennis

              Kommentar


              • #22
                Re: Federn für E36

                nee muß man nicht, ich habe 50mm 30mm Tiefergelegt und habe keine gekürzte Stoßdämpfer.
                fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                Kommentar


                • #23
                  Re: Federn für E36

                  und was sagt der tüv dazu?
                  was hast du Reifen und felgen drauf
                  Dennis

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Federn für E36

                    Alles eingetragen, steht auch im Gutachten das man die mit Serienstoßdämpfer fahren darf. Vorne habe ich 8,5Jx17ET13
                    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Federn für E36

                      Bei mir steht das über 40mm gekürzte Dämpfer erforderlich sind.
                      Dennis

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Federn für E36

                        keine ahnung, ich darf bis 50mm fahren
                        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Federn für E36

                          man sollte die fahrwerke nie mit gleicher tieferlegungsrate auf der VA und der HA bestellen, dann klappt das auch mit nem FK fahwerk.
                          wenn man rundum bspw. 60mm macht, wird er hinten immer mehr rein hängen. das ist dann aber bei H&R, KW, FK, Sachs usw. das gleiche spiel!!!
                          gerade bei nem BMW muss man da besonders aufpassen. wenn VA 60mm dann sollte die HA 35 - 40mm sein, dann passt das auch!!!
                          man darf auf seriendämpfer auch 60mm fahren, allerdings kommt das nicht gnaz so gut. erstens ist das fahrverhalten zum :kotz: und es wird wohl nicht lange dauern und die dämpfer sind hin. am besten sollte man bis max. 40mm gehen. allerdings ist ein komplettfahrwerk immer die bessere alternative zu einem federnsatz!!!

                          grüsse

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Federn für E36

                            Da hat cuperino vollkommen Recht. Ich habe sogar gehört das man mit Orginal Dämpfer max. 30 mm tiefer gehen sollte.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Federn für E36

                              "NOCH" hab ich nix gemacht an mein kleinen! Hab ihn ja auch noch nich so lange...Will jetzt aber langsam mal loslegen und als erstes wollt ich ihn gern ein wenig tiefer haben...Aber so wie ich das seh iss es wohl besser wenn ich noch ein wenig warte und mir ein vernünftiges Fahrwerk hole.

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Federn für E36

                                Stimmt mit nem Fahrwerk bist du auf der besseren seite.Wenn du felgen mit Spurplatten brauchst da kann ich dir ein gutes angebot machen
                                Wir saugen uns über die Strassen!!!
                                Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X