Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adapter für Boxen

    So, hab mir ja ne Runde noch besserer Boxen beim cuperion gekauft . Sind die 5.25 Zoll (13cm) Hifonics HCX52 . Für hinten. Nu is mir aber aufgefallen, dass da doch kleinere drin sind :kotz: Müssten 10 cm Boxen drin sein . Kann mir jemand sagen, wo ich nen Adapter herkriege??

  • #2
    Re: Adapter für Boxen

    musst mal bei ebay schaun, da gibts sowas.

    Kommentar


    • #3
      Re: Adapter für Boxen

      ich hab mir über ebay auch adapter geholt für die hinteren, um ovale 6x9" (15x23cm) einzubauen. für 13cm hab ich allerdings keine gesehn.

      Kommentar


      • #4
        Re: Adapter für Boxen

        Hmm, hb jetze ne halbe Stunde gesucht, aber nix gefunden. Kannste mir ma bitte nen Link geben??

        HÄtte noch ABS, und PMMA sowie Holz jeweils 5 mm stark im Keller liegen. Daraus könnte ich zur Not auch was basteln :aehm:

        Würde dann quasi nen Ring machen. 5mm dick, der radius zum inneren KReisring müsste 60mm sein, und der radius zum äüßeren 80mm, beieinem Radius von 68mm kommt dann ein sauber gezeichneter Kreis rein. Dann werden immer im 90° Winkel 2er Löcher gebohrt. Da jage ich dann (nachdem ich die Box reingesteckt habe ) HOlzschrauben mit Unterlegscheiben rein :aehm: . Muss ich irgendwas beachten?? Das ganze wird dann auf das Blech geschraubt, unter dem die ori Box im Plastik Woofergehäuse sitzt. Festgeschraubt wird das ganze dann an de 2 Schrauben, mit denen die ori Boxen festgeschraubt sind. Außerdem noch in die Löcher, in denen die Schrauben stecken, mit denen das Woofergehäuse festgeschraubt ist :aehm: Muss den Ring dann irgendwie so an der unterseite gestallten,. dasser dicht ist, oder?? Muss ja quasi der ganze schall, der under der Membrane entsteht durch den Schlitz durch, der zwischen Woffer und Hochtöner sitzt, oder?? Da is bei mir übrigends gar keiN Hochtöner drin :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Adapter für Boxen

          ich hab mir über ebay auch adapter geholt für die hinteren, um ovale 6x9" (15x23cm) einzubauen. für 13cm hab ich allerdings keine gesehn.
          Jo, aber 9x6 wollt ich nicht. Bin eher so der Typ für die runden Boxen. Obwohl die ovalen mittlerweile auch schon soweit sind, dass sie hörbar klingen.

          PS: Ich hoffe doch ma stark, dass meine 13 cm kompos vorne passen, oder sind die auch zu groß??? :kotz:

          Kommentar


          • #6
            Re: Adapter für Boxen

            Gibt es leider selten! Selber machen Dauert aber geht!VIEL SPASS! :P

            Kommentar


            • #7
              Re: Adapter für Boxen

              *hilfe*

              Kommentar

              Lädt...
              X