Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetex Anlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetex Anlage?

Moin
    ich will mir endlich einen neuen ESD holen, besser gesagt eine komplettanlage von Jetex.
    Jetzt hab ich eine Anlage in aussicht, aber mir sagt die firma nichts
    taugen die dinger was?
    im forum hab ich was gefunden von wegen "relativ leise" und einmal "genauso gut wie bastuck" ..
    Wie denn nun?
    Hat vll. jmd. eine verbaut? eventuell noch an einem 318is ?
    Der Blaue oben Ohne

Re: Jetex Anlage?

Wenn ich so über diverse Seiten lese, ist der ESD allein wohl eher nichts. Wenn, dann ne Komplettanlage :ka: .

Klick

Klick

Interessant find ich, dass überwiegend Berichte von Corsa-fahrern zu finden sind :hihi: ... alle übrigen verbauen wohl andere ESDs.

Frag ma Oli, der weiß bestimmt, was gut ist .

MfG Beat

Kommentar

jetex ist gute qualität, 100% edelstahl, gute passgenauigkeit, gute verarbeitung, aber der sound kommt niemals an eine bastuck heran. die jetex anlage klingt etwas besser als org. aber wenn man es schon deutlich lauter mag, ist sie nichts!

Kommentar

Naja Bastuck würde auch noch mehr kosten, soll nur etwas lauter sein
        danke für die infos!
        und es ist eine KOMPLETTANLAGE! kein esd
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hier ist mal der link zum dem gerät:

jetz die frage, was heisst GRUPPE A anlage?
          Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Das ist die offizielle Bezeichnung der Lautstärke von Auspuffanlagen A ist aber schon relativ laut. ich weiss jetzt aber nicht welche die lauteste ist, sondern nur das A nicht die leiseste ist *g*

Kommentar

das hat mit den lautstärken garnicht zu tun. gruppe A heisst lediglicher erhöhter rohrdurchmesser ab 63,3mm!!1 gibt es auch in 70 und 76mm dann aber nur bei leistungsstarken fahrzeugen, mein cupra damals hatte bspw. 70mm!!!

dann gibt es noch die gruppe n, die immer org. rohrdurchmesser hat. diese bezeichnungen kommen aus dem rennsport und geben die leistungsgruppen/klassen an! in der regel sind gruppe n anlagen immer die lauteren, da meiste keine VSD und MSD verbaut werden oder mit ganz kleinen dämpfern.
              die norm gruppe a anlagen haben meist alle dämpfer, die man aber natürlich auch wegfallen lassen kann und sind durch den grossen rohrdurchmesser noch deutlich besser von der staudruckreduzierung!!! also besonders gut, wenn man weitere leistungssteigernde massnahmen durchführen möchte!!! aber auch mit den staudruck muss man dann wieder aufpassen, aber das wäre jetzt zuviel des guten :hehe:

Kommentar

sowas.. woher hab ich des dann das des mit lautstärken zusammenhängt? :aehm:

Kommentar

Also ein Freund von mir hatte von denen mal eine komplettanlage unter seinem golf 3 und war nicht sehr zufrieden damit. :nee: passte zwar 100%ig aber sound? Fehlanzeige!
                  To finish first, you first have to finish!

Kommentar

jau der sound bei den jetex anlagen ist nicht mehr der beset, hatte ich ja schon geschrieben! die oben verlinkte anlage scheinzt mir aber auch keine jetex zu sein wenn ich ganz ehrlich sein soll! :nee:

Kommentar

Was dann?
                      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Das Original sollte wohl so aussehen: Klick

Im Bereich der Endrohre sieht der ESD auf der jetex-Seite aber a bisserl anders aus als auf ebay.
                        Was ich krass find, ist der Preisunterschied ...ok auf der ebay-Seite steht billig wegen der langen Lagerung, aber nichtmals ein Viertel des Originalpreises find ich fast zu billig.
                        Und edelstahl ist die auf ebay nicht :nee: .

EDIT: Was mir grad auffällt, wir reden von Jetex und auf ebay steht Jettex ...das erinnert mich an die Märkte in Tschechien, wo man Hil****** statt Hilfiger kaufen kann und Bubu statt Fubu :hehe: .

MfG Beat

Kommentar

ok es könnte eine ältere jetex sein, aber ob das eine org ist glaub ich immer noch nicht. ausserdem ist es keine edelstahlanlage sondern lediglich aus aluminisiertem stahl, also keinesfalls so hochwertig wie edelstahl.
                          also ich wüsste nicht, ob ich da wirklich zuschalgen würde, daber das ist ntürlich deine entscheidung!

Kommentar

Also auch noch ein billiger Nachbau? WObei Jetex udn Jettex vll. auch nur ein schreibfehler sein kann =( der Verkäufer antwortet aber leider auch nciht auf meine email .... na mal schaun
                            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

So ich hab wieder was neues gehört, die gruppe A anlagen bekommt man nicht mehr eingetragen, stimmt das? :S
                              das hat mir heute ein freund erzählt, er wollte sich auch eine kaufen aber die vom tüv meinten sie tragen keien gruppe a anlagen mehr ein
                              Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Lädt...
                              X