Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Nieren für Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarze Nieren für Compact

hi,

ich hab an meinem compact 316i ja die schwarzen (lackierten) nieren, hatte ich mir damals bei ebay gekauft, sie waren schon schwarz lackiert vom vorbesitzer und ich bin nochmal drüber gegangen, leider hat der vorbesitzer schlampige arbeit beim lackieren geleistet sodass der lack seit kurzem oben an der kante der niere abgeblättert ist d.h es schaut jetzt ein chrom fleck raus und das sieht ziemlich doof aus. Zuerst wollte ich dir nieren rausmachen und sie abschmirgeln und nochmals richtig lackieren, allerdings dachte ich mir dann evt könnte ich mir ja gleich schon schwarze (kunststoffgefärbte) Facelift nieren holen.. nur leider sind die für mein Baujahr (Erstzulassung am 25.05.94) nicht passend sondern erst am baujahr 9-94 : /

Jetzt meine frage an euch:
    Gibt es überhaupt solche schwarzen faceliftnieren für mein baujahr?

Re: Schwarze Nieren für Compact

Hey du! Ja, ich denke schon, dass es für die älteren E36 auch solche Nieren gibt! Müsste von Shadow Line sein!
    Guck doch mal bei Ebay! Sind das hier vielleicht die passenden??? Klick
    Mein neues Baby

Kommentar

Mach es dir doch nicht so schwer!Bau die nieren ab und schleif sie richtig gut an Crom ist auch nur eine beschichtung!Dann sparst du dir Geld und so viel arbeit ist es auch nicht!!!
      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

@bmwdeluxe: danke für den ebaylink :-)
        allerdings bin ich aufgrund zahlreicher negativer erfahrungen bei ebay vorsichtig wenn der spruch "absolute passgenauigkeit" da steht

@Bmw-Bastler
        hm ja hast recht also aber was würdest du mir für schmierggelpapier empfehlen? Nassschleifpapier? welche stärke?

weil des schwarz was im moment drauf is muss ja auch erst mal runter geschmiergelt werden und dann ja noch die chrombeschichtung

Kommentar

@phik2: Ich hab auch schwarze Nieren von Shadowline und die passen wirklich 1a!!!!!
          Mein neues Baby

Kommentar

achsoo na dann sieht die sache schon etwas anders aus : )) also versteh ich das richtig das sind sozusagen "schalen" die über die orginal chromnieren drüber geklebt werden? und das klappt gut?

Kommentar

Ja klappt sehr gut Falls du nun doch deine Nieren an - SCHLEIFEN willst Als erstes nimmst grobes ca 80er oder 120er .Damit raust die Fläche vernünftig an ! Danach schleifst du mit 180 oder 240er alles GLATT .Fertig !
              wenn die erste schicht lack drauf hast (getrocknet) schleife sie mit 240 leicht an ,dadurch bekommst ne schöne oberfläche.Wie vom lacker!

Gruss Micha

Kommentar

Ja gut so ungefähr micha, sehr gut aufrauhen Füllern und dann immer mit feinerem schleifpapier schleifen bis die Oberflächenstruktur super ausschaut!Oder einfach mir geben
                BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Lädt...
                X