Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

    Hallo erstmal wollt mal fragen ob ihr erfahrungen habt mit bmw E36 320i Coupe oder Limo egal 150ps 6Zylinder ab bj.92-96 wie standhaft sind die autos den wen ich mir zB. jetzt im jahr 07 sogar ein bmw zulegen der mehr als 10jahr schon auf den buckel hatt da ich mir gerne ein zulegen wollte ewentuell bis 5000Euros nur deshalb frag ich euch ob es ab gewissen kilometerstand dan probleme gibt beim 6Zylinder oder ist der echt so schwer kaputt zu kriegen und iwe ist zB. der spritverbrauch kommt man da bei dem 2.0l mit 10l auf 100km aus wen man normal fährt was würdet ihr mir zuraten ab welchen bj. sind die top die dinger lieber ein 320i oder ein 325 Coupe da ich ein 320i bei autosout gesehen ein 320i hab den link auch dazu könnt ihr ja euch mal ansehen er soll 3300euro kosten hab aber schon einiges gelaugen über 200000km da ich bei versicherung 70% hab :hehe: kuckt euch mal bitte den link an und schreit mir einige sachen zu währe euch echt dankbar.


    Hier der link:

  • #2
    Re: 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

    Ganz schön viele Fragen auf einmal!
    320i Stadtverbrauch 10-12 Liter. Motoren standfest, aber nichts ist unkaputtbar. Relativ hohe Einstufung in der Versicherung.
    Ansonsten findest du hier alle Infos die du brauchst.
    "Baustelle 320i"

    Kommentar


    • #3
      Re: 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

      Guten Morgen!

      Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und die ist sehr gut. Ich hab nen 3.20i, Bj 12/92 und bin sehr zufrieden. Die Karosserie ist absolut rostfrei und außer vor 2 Jahren die Wasserpumpe und das Thermostat, war noch nie was defekt (nicht-Verschleißteile).

      Kommentar


      • #4
        Re: 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

        Hi,

        fahre seit 10 Jahren einen E36 Bj.93 und hatte auch bisher nicht die kleinste Kleinigkeit außerhalb der normalen Verschleißteile zu reparieren. Mittlerweile hat meiner über 260TKM auf dem Buckel und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen

        Kommentar


        • #5
          Re: 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

          Ab und zu mal einen "." und man kann deine Beiträge viel besser lesen...

          Kommentar


          • #6
            Re: 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

            ich würd dir zum 323 raten, neuerer motor ! der alte 320 hat wohl noch kein vanos.. je nach baujahr
            vanos ist ne variable nockenwellensteuerrung.. oder so ähnlich, verhilft jedenfalls zu einen niedrigeren verbrauch!
            und der 320 ist gerade im stadtbetrieb sehr durstig! 13 geht da auch schon mal... und soweit ich erfahren habe, ist der 323 sparsamer und hat mehr leistung
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: 320i wie gut ab Bj.92-96 Motor Karosse

              Ja würde die auch zum 323 raten! vanos-Steuerung ist moderner, sparsamer, ergiebiger! Breaky hat recht, vanos ist eine variable Nockenwellensteuerung, welche die Steuerzeiten der NOckenwelle auf den Betrieb einstellt (also Rennen oder Cruisen...lol)! Wäre ratsamer!

              Ansonsten schauen, das kein Rost hat und eben checkheft gepflegt! Wenn Preis zu Kilometer und zustand passt ist ok! Nach 10 Jahren hat er natürlich gebrauchsspuren obwohl die sich bei BMW deutlich in grenzen hält und die meisten Teile würden locker 2 Generationen Auto überleben!


              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar

              Lädt...
              X