Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

    Ich hab ma was extravagantes. Mir ist gestern die Lehne des Fahrersitzes gebrochen. Genauer gesagt ist das rechte Scharnier nichtmehr da, gefühlsmäßig ist nur noch das linke da. Außerdem steht die Lehne extrem schräg.

    Kann mir einer sagen wie ich den Sitz auseinanderkriege? Habe da noch ne Hoffnung das da noch nicht alles verloren ist :ka:

  • #2
    Re: Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

    Hi! Haste Sportsitze oder normale Serie?

    Musst zunächsteinmal die Kopfstütze nach oben hin abziehen!
    Dann musst du die Schale hinter dem Sitz entfernen, die ist mir 2 kleinen Schrauben unterm Sitz verschraubt, weiß gerade garnicht, ob man die im eingebauten Zustand abbekommt, glaube aber schon! Dann kannste die Schale abnehmen und siehst von hinten das Gestell! Nun kannst du den Sitzbezug von dem Gestell abnehmen, ist an Hacken eingekackt. Und schon haste nur noch das Gestell!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

      Habe die normalen Sitze, da compact logischer Weise klappbar. Sind oben unter der Kopfschütze unter der kleinen geschlitzen Abdeckung auch Schrauben? Du meinst da sind unten Schrauben? Wo genau?

      Kommentar


      • #4
        Re: Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

        schau doch einfach mal am schrott!
        vielleicht hast du da glück,und sparst dir die ganze arbeit!
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Re: Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

          is nix besonderes, hatte ich auch schon... einfach mal auseinander bauen.. muss ja nur hinten das plastik ab, dann kannste den bezug aushaken und den schaumstoff mit bezug runternehmen!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Sitzlehne gebrochen. Wie Sitz zerlegen?

            Schrott war ohne Erfolg. Wir haben hir einen Schrott der sich auf e36 spezialisiert hat. Nix zu machen. Entweder komplette Innenausstattungen oder nur einzelne SPortsitze mit leder, elektrisch und Sitzheizung zu überteuerten PReisen :nee:

            So, habs übel gefunden. Es ist nicht die Schweißnaht gebrochen, wies zuerst aussah, sondern das blech daneben :nee: . Werde 3.5mm Stahlversteifungen machen und den Sitz komplett neu verschweißen. Der BRicht dann nie wieder
            . Auf dem Bild sieht man die Bruchstelle deutlich. An der rechten Sitzseite

            Kommentar

            Lädt...
            X