Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ESD am Compact sitzt schief!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein ESD am Compact sitzt schief!

    Hallo,
    habe einen 316i Compact und einen Bastuck ESD (ab Kat) mit 2*90mm Endrohren. Dazu einen Lumma Diffusor als Heckansatz wo die Endrohre "rausschauen".

    Mein Problem: Die Endrohre bzw. der Endschalldämpfer ist etwas schief, sodass das eine Rohr immer an dem Diffusor hängt also von unten dagegendrückt und da es ein Plastikteil ist ... naja ihr wisst ja! :nee:
    Dadurch gibt es auch keine TÜV Abnahme!
    Kann mir jemand sagen wie ich das ganze wieder gerade bekomme? (Es geht hier nur um 2-3 Millimeter)

  • #2
    Re: Mein ESD am Compact sitzt schief!

    strammere Befestigungsgummi? Schweißpunkt setzen an der Verbdindung zum KAT?

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein ESD am Compact sitzt schief!

      Schweissen möchte ich den Edelstahl Auspuff nicht unbedingt nur wenn es gar nicht mehr anders geht.
      Wo bekomme ich diese stärkeren Gummis her? Direkt von BMW? Haben die solche oder soll ich für ein anderes Modell nehmen? Habe gehört man soll die vom Z3 nehmen stimmt das?

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein ESD am Compact sitzt schief!

        Mußt ja nicht gleich richtige Nähte schweissen sondern es reicht,wenn du Schweiss-Heftnpunkte setzt !!

        Habs auch so gemacht !! Am besten wäre da natürlich ein Edelstahl Schweissdraht !!
        Geht aber auch mit normalen Schweissdraht !! Rostet dann halt nur irgendwann !!

        Kommentar

        Lädt...
        X