Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Unterbodenbelechtung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Unterbodenbelechtung?

Hi!!

Wollte mir eine Unterbodenbeleuchtung anbringen doch ich weiß nicht welche man da am besten nimmt!

LED oder Röhren?! Hab in einem Beitrag gelesen damit es wohl eine Unterbodenbeleuchtung gibt die sehrflach seien soll!

Habt ihr vielleicht nen paar Bilder zum Vergleich?

Gruss Sandro***
    Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

Re: Welche Unterbodenbelechtung?

Was für welche du nimmst mußt du wissen !

Bei Neonröhren hast du den Vortel,daß die ganze Fläche ausgeleuchtet wird! Aber is sehr anfällig gegen Stöße !

Bei LED Röhren hast du ne Art Punktbeleuchtung auf der Strasse ! Aber LED Rähren gehen nicht so scnell kaputt !!

An deiner Stelle würde ich auch auf die Beleuchtung an den Seiten verzichten weil du mit der Befestigung ja in den Unterboden schrauben mußt !!
    Da is der Rost schon vorprogrammiert !
    Lieber vorn und hinten in der Stoß´stangen ne Röhre plazieren !!
    Und evtl. würde ich leds unter den Türpappen anbringen! Also unter deinen Ablagefächern bei den Türen !
    Und sobald du die Tür aufmachst Leuchten die dann den Boden aus !!
    Geschaltet mit dem Türkontakt !!

Kommentar

So hab ich auch schon meine Innenraum beleuchtung angebracht!!

Alles klar also nurdie Seiten und dann ist gut doch meinst nicht sieht schei**e aus ohne die Seiten?!

Gruss Sandro***

Kommentar

Nicht wenn du dabei auch die Türen aufhast !
        Sieht genial aus wenn du die LEDS über die ganze untere Fläche der Türpappe anbringst und der Boden dann beim Tür aufmachen weit nach aussen beleuchtet wird !!

Mach doch erstmal die Front und Heck ! Und schau mal wie es aussieht !!
        Kannst ja später immernoch an den Seiten was drannmachen !!

Kommentar

isch hab allerdings edelstahlschrauben für die seiten, des ganze mit silikon in den löchern und obendrüber noch ne kunststoffabdeckung. i denk damit is der unterbodenschutz wieder gewährleistet?!

Hab Röhren... allerdings schon mein 2tes paar aber die LED-Punktbeleuchtung gefällt mir überhaupt nicht

Kommentar

MOIN
            also hab bei mir LED Röhren drunter mit Multicolor
            also 7 verschiedene Farben einstellbar. das
            is schon richtig geil...man macht
            immer die an die einem grade gefällt.
            Das die Lichter hin und her Laufen also die
            Funktionen sind eingentlich nicht so wichtig...
            werden irgentwie langweilig benutze die kaum.
            Hab mal 2 Pics hochgeladen mit hellblaub und lila,
            wenn du noch mehr haben willst
            dann schreib mal bitte ne Messagen
            an ICQ: 84008218

MFG Hütten
            (Fotos sind leider nicht die besten und wurden
            bei Schnee gemacht)

Kommentar

man sollte auf jeden fall die led nutzen, da die weniger empfindlich sind und man damit auch lange zeit spass haben kann!!! die sache mit dem laufen lassen etc. finde ich ganz witzig und ist auch das, was sich am besten verkaufen lässt. man sollte drauf achten, dass auch gute anschlüsse verbaut sind. ich habe die sachen immer von dietz, da ist die schaltzentrale sehr gut, die anschlüsse passen perfekt und die hat eine e zertiefizierung!!!

grüsse

Kommentar

Und sieht das in echt auch wirklich so aus denn man erkennt ja keinen Großen unterschied zu den Röhren!!

Hab gehört das es normalerweise so aussieht das punkte sichtbar werden!!
                Das Interessiert mich wirklich richtig!!!

Gruss Sandro***

Kommentar

genau du hast dann auf dem boden auch eine punktuelle beleuchtung!!! da gibt es dann noch den "durchlaufmodus" und das dieht einfach nur genial aus!!! ausserdem sind die led`s natürlich noch einiges heller!!!

grüsse

Kommentar

MOin
                    also es siehts schon immer so aus. Die Fotos sind allerdings auf schnee gemacht worden. Das die LEDs eine genaue Punktbeleuchtung haben kann ich NICHT bestätigen. Denn: Wenn die röhren wo die Leds drin sitzen nur leicht schmutzig werden....und das werden sie streut das licht und man erkennt so gut wie keinen unterschied....so isses bei mir. Kann auch sein das es von UBB KIT UBB zu KIT unterschiedlich ist. Ich denke es hat auch was damit zu tun wie hoch die über der erde sitzen.

MFG Hütten

PS: Werde am we mal Fotos machen bei ohne schnee und sie hier dann ma posten

Kommentar

Bedenk aber,das FOLIA TEC jetzt auf die LED UBB ABE giebt und sie somit auch legal sind und eingetragen werden können!
                      Wir saugen uns über die Strassen!!!
                      Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Bedenk aber,das FOLIA TEC jetzt auf die LED UBB ABE giebt und sie somit auch legal sind und eingetragen werden können!
                        das stimm wohl, allerdings nur auf die weisse!!! das finde ich recht schade eigentlich!!! für mich wäre wenn dannn die blaue!!!

grüsse

Kommentar

Mein Tip
                          Es gibts LED Unterbodenbeleuchtungs LEISTEN was bei BMW sehr vorteilhaft ist weil da am unterboden durch die ebene Fläche ja eh nicht viel Platz für Röhren ist. Weiß nur leider denn hersteller nicht mehr. Aber müsste sich unter google finden lassen.

Kommentar

Also mal ganz im Ernst (an die Leute die eine UBB haben/hatten) wie oft habt ihr das DIng an??? Ich hatte meine damalige beim Honda vielleicht 20 mal an wenns hoch kommt...
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Hey, hab hier soeben überrascht festgestellt dass es echt auch Leute ohne türkischen Pass gibt die ne Unterbodenbeleuchtung haben. Muß sagen dass ich brutal überrascht bin... damit hätt ich echt nicht gerechnet! :aehm:
                              Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Lädt...
                              X