Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi Leute bin neu!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hi Leute bin neu!!

Hallo und willkommen auch von meiner Seite! Also ich fahr auch nen 316i und der säuft auch ganz gut! So zwischen 10 und 15l bin ich in der Stadt aber auch los. Und die sache mit der Drehzahl ist mir auch schon aufgefallen. Bin mal aus Versehen bis 7000 hochgegangen, obwohl der rote Bereich doch knapp über 6000 anfängt und ich damit gerechnet hab, das der abregelt! Ist übrigens ein 97 Modell!

Kommentar

Crazy, momentmal... Das kann doch net sein. Ich beschwer mich ja schon mit meinem E46 320iA, der säuft inner Stadt gerne mal 13.5l, aber net das ich den trete! :ka:
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Leuts, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Super man durch nen 316er gepumpt kriegt. Das is halt nur ein 4 Zylinder. Der schluckt halt nunmal gerne viel

Kommentar

hört bloß auf, denn uns mit unseren kleinen 316nern glaubt eh keiner, dass wir locker auf 15l kommen, denn es sind ja auch nur 1,6l hubraum...

die ham einfach nur alle keine ahnung und meinen:
          "ich hab mehr ps da kanns nicht sein, dass ein 316ner mehr verbraucht..."

doch genau daher kommt ja unser hoher verbrauch, denn der 1,6l braucht natürlich viel mehr kraft, um 100 PS herzubringen, als ein 2,0l sixpack...

Kommentar

jo denke auch das es an den 1,6 litern liegt.... schon der wahnsin das er dermasen viel schluckt.
            MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

autofahren will gelernt sein

Kommentar

autofahren will gelernt sein
                Ganz so ist das auch nicht. Das mit dem Verbrauch war schon an den e21 Modellen so, jedenfalls hab ich da den direkten vergleich zu 316, 318, 320, 323i.

316 - 15 L
                318 - 13,5 L
                320 - 11 L
                323i- 10 L
                323i Hartke umbau (230PS) 9,5 L
                Natürlich immer bei gleicher Fahrweise
                War also damals schon so das die "kleinen" immer durstiger waren als die Grossen, weil bei denn kleinen fast immer das Pedal am Bodenblech war.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ich glaube gleich das man mit nem 316er auf 15l kommen kann.
                  wenn ich will fahr ich meinen is auch locker mit 18l durch die stadt.
                  aber es geht auch locker anders, sonst würde es nicht so viele leute geben die ihren 316er unter 10l halten können.

Kommentar

also soll ich dir was sagen. Ich habe schon alles mögliche versucht. Bin langsamer gefahren, mit weniger drehzahl, auch mal meistens einfach nur rollen lassen wenns mal bergab ging, aber unter der 15l marke bin ihc trotzdem net gekommen. Ich sag doch mit 10litern tank komme ihc net mehr wie max. 40km.... stimmt schon das es auch mit der fahrweise zutun hat aber glaub mir würde ich mit nem 328 so ruhig fahren wie mit meinem würde er definitiv net so viel schlucken wie meiner. Ich weiß schon was ich sage also daher brauchste net zu behaupten das es was mit der fahrweise zutun hat.
                    MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

Also 15 - 20 Liter sind wirklich etwas herb. Normalzustand ist das definitiv nicht, das ganze kann natürlich auch durch einen Marderschaden an der Benzinleitung zustande kommen.

Ist Benzingeruch feststellbar???

Gruss

Kommentar

absolut gar kein benzingeruch. Alles läuft am wagen perfekt ausser die heizung wegen microfilter. Der wagen schnurrt wie ein kätzchen.
                        MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

Mal eine kurze Frage, wenn die Lamda sonde kaputt ist brauch ich mehr Sprit? Wenn ja wieviel denn? (wenn man das so sagen kann?) :aehm: :aehm: :aehm:
                          E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

wenn du mit 10 litern nur 40km kommst dann kann mit deinem auto was nicht stimmen.

Kommentar

ja klar!!! zu dem schluss bin ich ja gekommen. Nur du meintest ja eben das autofahren gekonnt sein will :hehe: :hehe: und ich haben es letzendlich bemerkt das es acuh nicht an der fahrweise liegt :ka: :ka:
                              MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

also dein prob ist mir auch neu!hab sowas noch nciht gehört und der grund würd mich echt interessieren...brauch ja nicht mal mit meinem E30 318i soviel wenn ich durch die stadt fahr,und bei mir passt der motor zur zeit überhaupt nicht,ich krieg nicht mehr als 550km aus nem tank.
                                bei mir ist die nockenwelle und noch etwas mehr fertig,und das bei gerade 90000km.aber du darfst dich auch nciht wirklich nach der analog verbrauchsanzeige richten!!!
                                aber bei20litern nix wie zu dem bmw-händler deines vertrauens :-)

Kommentar

Lädt...
                                X