Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sportfahrwerk oder federn???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: sportfahrwerk oder federn???

Also er hat nicht so viel gefunden, den es ist ja ein sehr exotisches Anliegen
    Hoffe es bringt dir was

Und so viel höher kriegstes damit leider auch nichtes gibt jedoch verschiedene Federunterlagen. Gemeint ist die Nr. 16 im Bild unten.
    Es gibt ab Werk 3 Ausführungen, zwei normale und eine Schlechtwegvariante für Osteuropa und das Ausland.

weißer Teller: 5mm dicke

roter Teller: 10 mm dicke

schwarzer Teller: 7,5mm dicke.

Da kann man werksseitig durch andere Teller variieren, aber natürlich nur minimal

Hier ein bild:

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen vielleicht musste nochmal bei einem Federexperten nachfragen vielleicht weiß der was :ka: :ka: :ka:
    BMW...Eigentum

Kommentar

erst mal vielen vielen dank für deine mühe. schön dass man sich unter bmw-fahrern hilft

ich glaube es führt kein weg an einem neuen fahrwerk zumindestens hinten vorbei. ich werd euch auf dem laufenden halten.

gruß

...
      Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

Kommentar

Hi kUmPaRa,

Hab' jetzt was konkretes gefunden bei D&W da bibt's extra Höherlegungskits gibt es als 15mm, 20mm, 25mm.

Fahrzeughöherlegungskit D&W BMW 3er (E36, ab 3.93) M3 15mm 42,95€
        Fahrzeughöherlegungskit D&W BMW 3er (E36, ab 3.93) M3 25mm 42,95€
        Fahrzeughöherlegungskit D&W BMW 3er (E36, ab 12.90), Lim., Coupe, Cabrio, Touring 20 mm 61,50€
        Fahrzeughöherlegungskit D&W BMW 3er (E36, ab 12.90), Lim., Coupe, Cabrio, Touring 25 mm 42,95€

Brauchst also doch kein Gewindefahrwerk nur um dein bimmer höher zulegen
        BMW...Eigentum

Kommentar

[blink:1111111111]@ E36_325i_Coupe[/blink:1111111111]

wie hast du das gemacht, das die reifen hinten, etwas schräg aussehen? was für eine bereifung hast du hinten drauf??

Kommentar

Ich hab' da gar nix gemacht. Spur und Sturz sind von der Werkstatt vor ca. nem dreiviertel Jahr vermessen und neu eingestellt worden. Ist doch normal bei BMW, dass die Felgen hinten leicht schräg stehen, garde bei Breitreifen, oder?

Bereifung ist VA 215/40 17 und HA 245/35 17. Auf den Bildern noch ohne Spurplatten. Sieht jetzt, mit 17er Distanzen je Seite hinten, noch breiter aus.

Grüße

Ralph

Kommentar

So wie du schreibst, kommt es dir ja wirklich nur um die Optik an! Normalerweise is es mir ja zu blöd dazu was zu schreiben, aber ich hab eben irgendwie Bock drauf!

Bei deinem Anspruch an ein Fahrwerk würden dir Federn auf jeden Fall reichen! Bei dem was du vor hast (vorne tief hinten hoch ) verschlechterst du so oder so das Fahrverhalten.
              Wenn du naturlich Punkt genau mit der höhe landen willst, geht kein weg an einem Gewindefahrwerk vorbei.
              In deinem Fall würde ich dir zu einem FK oder Weitec raten.
              Der Grund: Es sind ganz einfach die billigsten!!!

Wenn du deine Meinung vieleicht noch mal ändern wirst und doch noch etwas Freude am Fahren haben willst, kann ich dir gerne ein paar Tips geben was du dafür machen kannst!

Mit motorsportlichen Grüßen
              ^^zeRkuLat
              my car!

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                X