Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame (?) Verbrauchsanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Seltsame (?) Verbrauchsanzeige

Das stimmt so nicht ;-)

Die Anzeige zeigt den Momentanverbrauch auf 100 KM an und wenn der Motor läuft aber der Wagen sich nicht bewegt verbrauchste nunmal unendlich viel Liter auf 100 KM, da könnt ihr sagen was ihr wollt^^
    das ist doch der wiederspruch in sich oder nicht? :hehe:

Kommentar

ich denke nicht :hihi:

Is doch ganz klar oder versteht ihr nicht was ich meine?^^
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

wenn das auto nicht bewegt wird, kann kaum ein verbrauch auf 100km gemessen werden.

Kommentar

na eben, deshalb verbraucht es ja auch unendlich viel auf eine Strecke bezogen, da es sich eben nicht bewegen tut...

Und da die Verbrauchsanzeige nunmal auf 100 KM mist, ist der Verbrauch halt unendlich^^

Ich denke ihr wisst was ich meine oder?
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
          Steven

Kommentar

geiles thema! :hehe:

Kommentar

Was ihr alle meint ist einfach der Kraftstoffverbrauch pro Stunde! Also so etwa 2-3L, je nach Fahrzeug... Bei manchen Autos wird der auch angezeigt. So z.B. im Geheimmenü des E39/E46.

Kannst ja mal für Spaß bei 50 den Leerlauf einlegen, und dann landsam ausrollen lassen. Da siewst du dann sogar, wie deine Schubabschaltung funktioniert.
              Gruß
              Michael
              Dazu mußt Du natürlich eben NICHT den Leerlauf einlegen, sondern nur vom Gaß gehen und nicht auskuppeln.. Dann sollte die Nadel auf 0 gehen...

Ich kann mich übrigens erinnern, als ich vor 5 Jahren vom E30 auf den E36 umgestiegen bin, war ich auch zunächst sehr verwirrt wegen des im Stand verschwundenen Zeigers und dachte an einen Defekt...
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Laut Bedienungsanleitung funktioniert die Momentanverbrauchsanzeige erst ab ca 20km/h annähernd richtig. - ich krieg immer Zuckungen im Auge wenn ich beim beschleunigen nen Blick drauf werfe
                Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Lädt...
                X