Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame (?) Verbrauchsanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsame (?) Verbrauchsanzeige

Meine (Sprit-) Verbrauchsanzeige zeigt mir über 30l/100km an, wenn ich mit Standgas an der Ampel stehe. Kann das angehen??
    Ansonsten ist alle ok. Je nach Pedalstellung geht die Anzeige hoch und runter. Aber sobald ich stehen bleibe steht sie bei über 30l (Nadel verschwindet irgendwo darüber im Armaturenbrett).
    skyhy
    http://www.msw-webservice.de

Re: Seltsame (?) Verbrauchsanzeige

Jo ist doch logisch, wenn du an der Ampel hälst und dein Motor läuft verbrauchst du unendlich viel Sprit auf 100 KM^^

Deine Momentanverbrauchsanzeige ist vollkommen heile!

Ist normal so
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Kommentar

Jo das war mir schon klar, aber gleich SO hart...?
      skyhy

Kommentar

Warum SO hart?

Ist doch normal! Wenn du dein Waqgen den ganzen tag laufen lässt und nicht fährst ist der Tank auch leer und du bist keinen Meter damit gefahren...
        Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
        Steven

Kommentar

Achso... ohne Bewegung = kein Verbrauch auf 100km zu ermitteln... *pein*

Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können
          skyhy

Kommentar

Das passt schon. Pass mal auf wenn Du Deinen Bimmer anlässt da bist auch ganz schnell bei 30L Verbrauch. Wenn Du dann losfährst dann geht die Nadel schon zurück.

Kommentar

Jaja, ich weiss.
              Ansonsten ist alle ok. Je nach Pedalstellung geht die Anzeige hoch und runter. Aber sobald ich stehen bleibe...
              skyhy

Kommentar

Das ist vollkommen normal. War beim E34 vom meinem Onkel auch so.

Allerdings verbrauchst du im Stand nicht über 30L. 1-2L sind das.

Der Zeiger geht nur dahin, also Richtung 30, weil er erst ab einem bestimnten Tempo erst misst.

Du sagst ja selbst, dass man ihn nicht mehr sieht. Der Zeiger soll dann garnichts mehr anzeigen. Im Stand zeigt er nichts an (auch wenn es so aussieht der Zeiger verschwindet ja), ist bei den heutigen genauso.

Es ist Quatsch, dass du im Stand über 30L verbrauchst.
                BMW...Eigentum

Kommentar

Jo, wie schon M5-Freak sagt... Die Nadel schlägt voll aus, so das sie über die 30er Marke über geht, da misst sie nichts.
                  Und im Stand verbraucht dir kein Motor 30L.

Kommentar

Nur so zur Info:

Bei den neueren Modellen haben sich die Designer wohl gegenüber den Technikern durchgesetzt.
                    Die Nadel geht bei Stillstand wie zB. Ampelstopp dann auf 0

Gruss

Dietmar

Kommentar

Das ist vollkommen normal. War beim E34 vom meinem Onkel auch so.

Allerdings verbrauchst du im Stand nicht über 30L. 1-2L sind das.

Der Zeiger geht nur dahin, also Richtung 30, weil er erst ab einem bestimnten Tempo erst misst.

Du sagst ja selbst, dass man ihn nicht mehr sieht. Der Zeiger soll dann garnichts mehr anzeigen. Im Stand zeigt er nichts an (auch wenn es so aussieht der Zeiger verschwindet ja), ist bei den heutigen genauso.

Es ist Quatsch, dass du im Stand über 30L verbrauchst.

Das stimmt so nicht ;-)

Die Anzeige zeigt den Momentanverbrauch auf 100 KM an und wenn der Motor läuft aber der Wagen sich nicht bewegt verbrauchste nunmal unendlich viel Liter auf 100 KM, da könnt ihr sagen was ihr wollt^^

@ SeDi

jo das stimmt, was ich allerdings als blödsinn ansehe :ka:

mit freundlichen Grüßen
                      Steven

Kommentar

jo das stimmt, was ich allerdings als blödsinn ansehe :ka:
                        Finde ich gar nicht. Mir hätte es viele sinnlose Gedankengänge in alle möglichen Richtungen erspart Nadel gegen 0 finde ich besser (auch wenn es nicht mehr der Realität entspricht), verringert es doch das Risiko bei jedem Ampelstopp (von einem Stundenlangen Stau will ich gar nicht erst reden ) einen Benzinpreisbedingten Herzinfarkt zu erleiden

Danke für all die (sehr beruhigenden) Antworten
                        skyhy

Kommentar

Kannst ja mal für Spaß bei 50 den Leerlauf einlegen, und dann landsam ausrollen lassen. Da siewst du dann sogar, wie deine Schubabschaltung funktioniert.
                          Gruß
                          Michael

Kommentar

Wenn ich an der Ampel stehe bewegt sich bei meinen Bimmer der Verbrauch überhaupt nicht

Zumal man steht nicht ne viertel Stunde an der Ampel mit Vollgas :kotz: :kotz:
                            Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Beim E46 wie schon gesagt wurde haben sich wohl die Designer durchgesetzt. So geht die Verbrauchsanzeige kurz vorm Stillstand auf Null. Vorher steigt sie leicht an.

Kommentar

Lädt...
                              X