Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Innenraumbeleuchtung mehr!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Innenraumbeleuchtung mehr!!

Ich könnt :kotz:, weil bei mir geht die Innenraumbeleuchtung seit vorhin nicht mehr. Sofoitlampen sind alle beide in Ordung und die Sicherrung ist auch in Ordung. An was könnt das noch liegen? Vielleicht irgendwo Kabelbruch? Ich hab :ka: mehr. Achso ich hab das Innenlichpaket drin. Habt Ihr ne Idee???? Ähmmm die Leseleuchte Fahrer/Beifahren die funzen.

Also schonmal Danke und bis neulich!

Re: Keine Innenraumbeleuchtung mehr!!

und die hinteren Lampen? In den C-Säulen ? Gehn die ?

Kommentar

Also ich fahr erstmal nen Compact und nein die hinter geht auch nicht. So und nun Du!

Kommentar

hm... :aehm: also wenn die hinten auch nicht gehn und die Sicherung wirklich heile sind ... ja was könntn das sein ?

weiss jetz nicht genau wie das alles zusammen geschaltet ist !

Hm... der Fehler könnte dann eigentlich nur noch von der Hauptleuchte kommen denke ich !
        Das die kaputt ist !
        irgendein elektronisches Bauteil da drinn !

Ich muß mir das morgen mal bei meinem Wagen anschaun wie das alles funktioniert !
        Ob die Lampen hinten ausgehn wenn ich die vordere ausmach und sowas !

Werd dir dazu morgen wohl mehr erzählen können !

Kommentar

prüfma ob spannung an den leuchten anliegt

Kommentar

Wenn der Compact gebau so wie das Coupe geschaltet ist dann kannste auch folgendes Probieren:

-Demontiere der rechte A-Säulen Verkleidung
            -Such ein Schwarzes kabel mit gelben Ringen
            -Kratz die Isolierung von dem Kabel ab
            -Mess an dem Kabel bei (!)geschlossenen(!) Türen
            -Sollwert sind 12 Volt

Dieses Kabel hat verbindung zu dem ZKE das Wiederum mit den Türkontakten rechts und links verbunden ist.

Kannst auch mal unter dem handschuhfach nachgucken ob sich da ein Stecker gelöst hat.

Funktionieren bei dir die ZV und EFH???
            B M W - forever !!!!!

Kommentar

ZV und EFH gehen einwandfrei.

Kommentar

Gut dann ist es der Stecker schonmal net der ins ZKE (Zentrale KFZ Elektrik) geht.

Versuchs mal mit dem Spannungsprüfer wie ich es oben beschreiben habe.
                B M W - forever !!!!!

Kommentar

an das Kabel hab ich auch schon gedacht und auch an den Türschalter aber das Licht muß ja auch funktionieren wenn die Türen geschlossen sind bzw. auf !

Ich denke da wohl eher an einen defekt des Lichtdimmers in der Lampe selbst !

aber ich schau da noch mal nach bei mir bevor ich was genaueres dazu sagen kann !

wollt ich ja gestern schon machen...aber keine Zeit gehabt !

Kommentar

so...heut guck ich mal endlich nach wie das alles so funktioniert !
                    und dann hoff ich,daß ich dir dann sagen kann was kaputt sein könnte !

Kommentar

ja also viel schlauer bin ich jetzt auch nicht !

Weiss nur,daß das alles über die Lichteinheit vorn gesteuert wird !
                      Hab jetzt verschiedene Birnen mal überall rausgenommen aber trotzdem geht dann der Rest der Lampen !

Kann also nur noch sein,daß garkein Strom ankommt zur Lampe vorn oder wirklich in der Lampe selbst irgendwas kaputt ist !

Die Sicherung is ganz sicher heil ???

Kommentar

Danke für Eure vielen Nachrichten. Ich bin grad wiedermal zu HAuse und werde Eure Ratschläge mal prüfen und dann Euch bescheid geben. Also ein dickes Merci an alle.

Kommentar

Sicherungen sind alle heil und die Birnen auch. Nur leider habe ich hier nicht die Möglichkeit die Spannung zu messen. Hab so ein Teil nicht. Aber ich fahre und gut 10 Tagen eh nach Hause dann kann sich mein Dad mal drum kümmern. Achso eins noch. Ich habe an der vorderen Leuchte mal dagegen geschlagen da hat sie wieder funktioniert aber das geht jetzt auch nicht mehr. Vielleicht doch irgendwo ne Kabel mit Knick. :aehm: :ka:

Kommentar

ja das kann schon der Fehler sein ! Denn wenn vorn an der Haptlampe kein Strom ankommt dann gehn auch die hinteren nicht !
                            Oder vielleicht hat die vordere Leuchteinheit doch ein weg ! Kann auch sein !

Kommentar

Hört sich entweder nach Kabelbruch oder Dimmerdefekt an! Allerdings wenn sie kurz getan hat, wo du gegen den Hauptscheinwerfer geschlagen hast, dann ist ein Kabelbruch höchstw*****einlich! Schau mal nach einem Messgerät und prüf mal durch! Wirst gleich merken, wo dann kein Strom ankommt! Des wird es wohl sein! Weil wie gesagt, so wie du beschrieben hast, hast ein Wackler...

Einem Kumpel von mir tut bei seinem Compact die Innenbeleuchtung au nimmer, hat einfach mal den Geist aufgegeben...

Jetzt bei meinem Compact geht alles noch...

MFg Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
                              X