Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher BMW???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher BMW???

    hallo, ich möchte meinen vw polo verkaufen und mir ein BMW e36 holen, als limo. was könnt ihr mir empfehlen? wie teuer in der versicherung? 4.Zyl oder 6.Zyl? was muss ich für einen standart e36 rechnen?
    Jage nicht was du töten kannst

  • #2
    Re: Welcher BMW???

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum !!!

    Tja was für ein Auto hängt ganz von deinem Geldbeutel ab !!!

    6 Zylinder wie der 320 oder der 325 i machen natürlich schon Spass! Aber sind natürlich auch nicht so billig vom Unterhalt her !!
    Als Beispiel :
    Der 325i als Coupe : Steuern jährlich : nach der neuen Regelung ab diesem Jahr bezahlst du pro 100 ccm so etwa 15,60 Euro ! Und der 325i hat gleich 2500 ccm !!
    Kannst dir also schonmal ausrechnen was du für Steuern bezahlst !!
    Kannst aber auch son Kaltlaufregler nachrüsten lassen !! Das Ding kostet so 100 Euro und setzt dich mit den Beiträgen auf ca. 8,60 Euro pro 100 ccm runter !!
    Da kann man schonmal ne menge sparen !!
    Versicherung :
    Kommt immer drauf auf wieviel Prozent du fährst und welche Versicherung du hast !!!
    Ich bezahle z.B. bei der Öffentlichen vierteljährlich bei 85 % mit Teilkasko mit 300 Selbstbeteiligung ca.270 Euro !!

    85% daher weil ich ihn als zweitwagen angemeldet habe sonst wäre ich bei 55% !!!

    So hoffe du kannst dir mal ungefähr n Bild von machen !!
    Achso son 325i der einigermassen vernünftig ist denke ich mal kostet so ab 3500 Euro aufwärts !!

    MfG Alex !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Welcher BMW???

      Limo ist schonmal ne gute entscheidung, da diese in der Regel Versicherungstechnisch doch um einiges güstiger ist.
      Ich zahle für meinen 320i Touring auf 100% 90€ im Monat mit teilkasko ohne selbstbeteiligung...
      Steuern kannste dir ausrechnen, 2L Euro 2
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Welcher BMW???

        danke schon mal für die antworten. ich wollte mir wahrscheinlich einen 320i holen als limo. was muss für die anschaffung rechnen für einen 316i oder 318i oder 320i alles limo.sollte schon 6.zyl sein. achja, ich würde den wagen als zweit wagen anmelden,bei meiner mutter.
        Jage nicht was du töten kannst

        Kommentar


        • #5
          Re: Welcher BMW???

          du meinst sicherlich "Jage nie was Du nicht töten kannst"...

          Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

          ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

          Kommentar


          • #6
            Re: Welcher BMW???

            Also wenn du auf jedenfall nen 6 Zylinder haben willst dann mußt du schon nen 320i kaufen !! Alles was darunter ist sind noch 4 Zylinder !!!
            Anschaffungspreis : Wird so ab 3000 Euro aufwärts gehn !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X