Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerhupen nach Lenkradausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhupen nach Lenkradausbau

    Hallo,

    hallo schönes Forum habt Ihr hier. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich hatte vor kurzem eine recht aufwendige Reparatur bei dem ich das Lenkrad abnehmen musste. Nun ist alles wieder schön zusammen aber das Auto hupt beim Einchalten der Zündung permanent. Der Wagen ist mit dem Airbag 2 (Airbagsteuergerät im Lenkrad) ausgerüstet. Hat jemand eine Idee vor ich zuerst suchen soll ?

  • #2
    Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

    Bei den Steckern am Lenkrad ! Also am Hupknopf !!
    Die kommen bestimmt irgendwo gegen !
    Hatte ich auch bei meinem Lenkradumbau !!
    Da hat ein Kabel vom Hubknopf Masse bekommen !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

      das is vollkommen richtig was der Fuchur hier sagt
      das problem hatte ich auch schon mehrmals...
      aber erstmal Herzlich Willkommen im Forum

      Kommentar


      • #4
        Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

        mal ne andere Frage, ihr traut euch an Airbag Lenkräder ran?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

          mal ne andere Frage, ihr traut euch an Airbag Lenkräder ran?
          Wo ist das Problem ?
          Abschrauben, Kabel ab und gut. Bei eingeschalteter Zündung würde ich das auch nicht wagen.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #6
            Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

            Aber nicht gleich nach dem Batterie abklemmen das Kabel abziehen, sondern nen paar Minuten warten, da sonst die Warnlampe leuchtet und Fehlerspeicher löschen kostet...
            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

            (Ayrton Senna)

            Kommentar


            • #7
              Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

              Hallo,

              Danke für die Tips. Das mit den Airbaglenkrädern ist allerdings nicht ganz ungefährlich wenn man die Sicherheitshinweise nicht beachtet.
              Also
              1.) Batterie abklemmen und Minuspol sichern, damit er nicht wieder Kontakt bekommt
              2.) Warten bis sich der Kondensator im Airbagsteuergerät entladen hat. Wie lange kommt immer auf die Angabe des Herstellers an (in meinem Fall min. 10 Minuten)
              3.) sich selbst erden (anfaasen eines Heizungsrohrs oder so) So wird evtl. statische Ladung abgeleitet
              4.) Airbag nach Ausbau nie mit der Prallplatte nach unten ablegen, da er sich sonst bei einer Fehlauslösung in einen Flummi verwandelt.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

                Man lernt nie aus,das wusst ich nicht. da hab ich bisher immer glück gehabt.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dauerhupen nach Lenkradausbau

                  4.) Airbag nach Ausbau nie mit der Prallplatte nach unten ablegen, da er sich sonst bei einer Fehlauslösung in einen Flummi verwandelt.

                  Gruß
                  Er verwandelt sich in einen Flummi?? Ich würde eher von einem Geschoss sprechen, das dir den Kopf wegschiesst!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X